hallo,
habe gestern abend an meinem kiefergelenk einen kirschkern großen knoten entdeckt. da ich sofort an lymphknoten dachte, habe ich am hals unterhalb des kiefers getastet und auf derselben seite tatsächlich einen geschwollenen gefunden. aber auf dem knochen (vor dem ohr), verschiebbar, jetzt über nacht leicht gewachsen, macht er mich das „ding“ völlig nervös. wenn ich am ohrläppchen ziehe, schmerzt die gesamte partie. kann man dort einen verirrten lymphknoten haben?
danke für die hilfe,
motte-s
habe vergessen zu schreiben, dass ich am vergangenen samstag unter dem auge auf dieser seite einen bienenstich hatte, der immer noch leicht geschwollen ist. bisher habe ich nicht auf bienenstiche allergiert und ich habe regelmäßig apis d30 genommen. die schwellung war schon heftig. gibt es da vielleicht einen zusammenhang?
hallo ,
es befinden sich auch am kiefergelenk selber lymphknoten.das ist also normal .nur merk man die sonst nicht wenn sie nicht geschwollen sind. anschwellen tun sie auch nur wenn z.b. eine entzündliche reaktion im körper stattgefunden hat. was ein bienenstich sein kann . dann müssen diese vermehrt arbeiten und schwellen dann an .
ich denke es ist nicht schlimm nur sollten sie wieder nach einer gewissen zeit abschwellen .
lg
Motte,
Deine Schilderung ist so verworren, daß ich noch nicht mal weiß, was Du wissen willst. Also bitte nochmal von vorn und gaaaanz ruhig :–o
Kai