Hallo Michael,
irgendwie weckst Du schon zumindest meine Neugierde mit solcher Fragestellung. Was Dich auf die Idee bringt, daß gerade die PTH-Ausschüttung lokal zu einer Temperaturerhöhung führt (und die Ausschüttung anderer Hormone nicht?)...
Die Epithelkörperchen sind klein, sie sind hinter der Schilddrüse, und in einer Tiefe wie die hintere Wand der Luftröhre. Und wenn dort Wärme entsteht, wird diese vom fließenden Blut abgeführt.
Daß Du auf der Hautoberfläche einen Effekt messen kannst, kann ich mir deshalb nicht vorstellen (Infrarotkamera? - die schafft wohl eine Auflösung von unter einem Hundertstel Grad, reicht nicht; Überlagerung durch andere Effekte?). Und eine Sonde zum Organ hinzubringen... sag mal, könnte es nicht irgendeine andere Größe geben, deren Messung vielleicht einfacher und nicht zuletzt ungefährlicher erfolgen kann und auch eine Antwort auf die wie immer geartete Fragestellung liefert?
Oder meinst Du etwas anderes, wie vielleicht: tageszeitliche Schwankungen der PTH-Ausschüttung und Körpertemperatur, oder...?
Grüße.
I.