Liebe Leut
Ist es möglich trotz Implanon (Verhütungsstäbchen) schwanger zu werden? Problem: das Implanon wurde vom Körper nicht gut angenommen (ununterbrochen schwarze Blutungen seit 5 Monaten).
Gruss,
Semiramis
Liebe Leut
Ist es möglich trotz Implanon (Verhütungsstäbchen) schwanger zu werden? Problem: das Implanon wurde vom Körper nicht gut angenommen (ununterbrochen schwarze Blutungen seit 5 Monaten).
Gruss,
Semiramis
Hallo Semiramis,
Ist es möglich trotz Implanon (Verhütungsstäbchen) schwanger
zu werden?
Ja. Im Gegensatz zu Studien aus der Schweiz geben deutsche Quellen für Implanon einen Pearl Index (PI) zwischen 0,1 und 0,65 an. Ein ‚TroImpli‘ ist also durchaus möglich.
Problem: das Implanon wurde vom Körper nicht gut
angenommen (ununterbrochen schwarze Blutungen seit 5 Monaten).
Hmmm… Wurden die Blutungen gynäkologisch abgeklärt? Bzw. wurden durch eine Ektopie* bedingte Kontaktblutungen aus Ursache ausgeschlossen?
Grüße
Renee
* Ektopie ist ein sog. ‚roter Punkt‘ am Muttermund, der sehr empfindlich ist und bei Kontakt (ein etwas heftigerer Sex reicht da schon völlig) blutet, wobei die Blutungen gerne mal verzögert - manchmal um einen Tag - eintreten und häufig sehr dunkel sind.
Hallo Renee!
Erstmal danke für Deine schnelle Antwort!!!
Ja. Im Gegensatz zu Studien aus der Schweiz geben deutsche
Quellen für Implanon einen Pearl Index (PI) zwischen 0,1 und
0,65 an. Ein ‚TroImpli‘ ist also durchaus möglich.
Hmmm, die Möglichkeit ist ja in dem Fall wohl da… aber doch relativ gering… Soviel ich gesehen habe, liegt der Pearl Index für die Pille höher.
Hmmm… Wurden die Blutungen gynäkologisch abgeklärt? Bzw.
wurden durch eine Ektopie* bedingte Kontaktblutungen aus
Ursache ausgeschlossen?
Nojo, der Frauenarzt meinte, dass das vom Implanon käme und dann schon aufhören würde… war bis jetzt aber nicht der Fall. Ich werde bestimmt nochmal hingehen (kriege halben Preis zurück, wenn ich es innerhalb von 6 Monaten wieder rausnehmen lasse wegen Unverträglichkeit). Ich hatte das vorher noch nie, aber es wundert mich halt schon…
Danke nochmal,
Semiramis