Seit 6 Monaten Streptokokken - habe genug!

Hallo!

Seit Dezember05 habe ich Streptokokken. Mittlerweile, das heisst seit ca. 1,5 Montaten liegt der Laborwert bei 2.500. Leider weiss ich im Augeblick nicht genau um welche Art von Streptokokken genau es sich handelt.

Im Dez.05 diagnostizierte ein Notarzt das Pfeifferische Druesenfieber bei mir. Unter behandlung von Antibiotikern und kurzen Krankenhausaufenthalt hat man mir empfohlen die Mandeln entfernen zu lassen, wenn der damals schon hoehere Streptokokkenanteil sich nicht senkt. Die Streptokokkenanzahl stieg leider stets an.

Ca. 3 Wochen vor der Mandelentfernung lag der Wert schon bei 2.500 und ich habe mir Antibiotika geben lassen. Nach der Mandelentfernung, hatte ich leider lange Schmerzen und konne in der 1.Woche gar nichts essen. Staerkere Schmerzmittel mussten her. Alles ausser den Schmerzen war okay.

Nach ca. 6 Wochen seit der OP kommt der Knaller: 2.564 Streptokokkenwert aktuell.

Der HNO-Arzt ist jetzt etwas ratlos und hat Speichel vom Gaumen und Nase entnommen fuer weiteren Test.

Habe langsam wirklich Sorge, dass sich die Streptokokken evtl. auf die Gelenke und Herz auswirken. Bin auch die ganze Zeit schlapp, kraftlos und habe Konzentrationsprobleme. Je nach dem wie der Speichel test ausfaellt, werde ich wahrscheinlich sehr lange mit Antibiotika behandelt, so der HNO-Arzt. Hoffe nur, dass die Streptokokken nicht Antibiotika resistent geworden sind.

Gibt es einen anderen Weg? Habe keine Lust mehr auf die Streptokokken.

Vielen Dank.

Und noch eine Frage: wie ansteckend sind eigentlich die Streptokokken?

hallo Anastasia,
zufällig hat ein Freund das gleiche Problem. Warscheinlich meinst Du den „Antistreptolysin-Titer“, kurz ASL genannt. Der bleibt nach einem Streptokokken-Infekt über Monate und Jahre hoch, sodass die Höhe nichts über einen Infekt aussagt. Der ASL-Titer kann die nächsten 50 Jahre so hoch bleiben, macht nichts, sagt der Arzt. Lediglich wenn der Wert steige, könne das auf einen (erneuten) Infekt hinweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein HNO-Doc „nicht mehr weiter weiss“- Ansteckend ist ein erhöhter ASL-Titer nicht, aber natürlich sollst Du Deine Beschwerden untersuchen lassen.
Möglicherweise kannst Du das Antibiotikum sogar weglassen, wenn Dein Doc einverstanden ist.
Alles Gute
leloup

1 „Gefällt mir“

Hallo!

zusätzlich solltest Du noch hochdosiert Enzyme schucken. Es gibt z.B. die etwas günstigeren Bromelain Tabl.
3 x tgl. 5 Stück vor dem Essen bis es sich bessert, dann kannst Du auf
3 x tgl. 3 Stück gehen.
Hol Dir am besten gleich die Großpackung.

Sie helfen gegen Entzündungen und stärken auch das Immunsystem. Lies mal über Enzyme im Internet nach.

Gute Besserung wünscht Dir
Rosa

Seit Dezember05 habe ich Streptokokken. Mittlerweile, das
heisst seit ca. 1,5 Montaten liegt der Laborwert bei 2.500.
Leider weiss ich im Augeblick nicht genau um welche Art von
Streptokokken genau es sich handelt.

Im Dez.05 diagnostizierte ein Notarzt das Pfeifferische
Druesenfieber bei mir. Unter behandlung von Antibiotikern und
kurzen Krankenhausaufenthalt hat man mir empfohlen die Mandeln
entfernen zu lassen, wenn der damals schon hoehere
Streptokokkenanteil sich nicht senkt. Die Streptokokkenanzahl
stieg leider stets an.

Ca. 3 Wochen vor der Mandelentfernung lag der Wert schon bei
2.500 und ich habe mir Antibiotika geben lassen. Nach der
Mandelentfernung, hatte ich leider lange Schmerzen und konne
in der 1.Woche gar nichts essen. Staerkere Schmerzmittel
mussten her. Alles ausser den Schmerzen war okay.

Nach ca. 6 Wochen seit der OP kommt der Knaller: 2.564
Streptokokkenwert aktuell.

Der HNO-Arzt ist jetzt etwas ratlos und hat Speichel vom
Gaumen und Nase entnommen fuer weiteren Test.

Habe langsam wirklich Sorge, dass sich die Streptokokken evtl.
auf die Gelenke und Herz auswirken. Bin auch die ganze Zeit
schlapp, kraftlos und habe Konzentrationsprobleme. Je nach dem
wie der Speichel test ausfaellt, werde ich wahrscheinlich sehr
lange mit Antibiotika behandelt, so der HNO-Arzt. Hoffe nur,
dass die Streptokokken nicht Antibiotika resistent geworden
sind.

Gibt es einen anderen Weg? Habe keine Lust mehr auf die
Streptokokken.

Vielen Dank.