Also Tagchien ihr ganzen Mediziner,
also ich schreibe morgen eine Termiklausur und würde gerne wissen ob meine Überlegungen zu diesem Wort richtig sind:
Lei = glatte
mys = musculus / der Muskel
Sarkom = bösartige Neubildung
o = Verbindungsvokale
Zusamen würd das heissen = eine bösartige Neubildung glatter Muskulatur?
Das Problem ist das ich mich gerade mit jemanden schreite über die Übersetzung. Und vielleicht gibt es uns einen Anhaltspunkt wer von uns recht hat. Gegebenenfalls jemand kann mich eines Fehlers überführen :o)
Danke für eure Zeit.
Lg Christian
Re: Leiomyosarkom (ist wichtig) 
Hallo Christian,
lei o = glatt
myos = der Muskel
Sarkom = zusammengesetzt aus ‚sarká‘ (=Weichteile) und der Endung -om, die erst einmal ganz neutral ‚Geschwulstbildung‘ bedeutet, d. h. nichts darüber aussagt, ob die Geschwulst maligne oder benigne ist (Myome = Gebärmuttergeschwulste zum Beispiel sind gutartig); Sarkome gehören allerdings zu den malignen Tumoren
o = Verbindungsvokale - neee, nix Verbindungsvokale 
Zusamen würd das heissen = eine bösartige Neubildung glatter
Muskulatur?
Kommt hin.
Ansonsten kannst Du hier noch einmal nachlesen:
http://www.leiomyosarcoma.info/basic.htm
Grüße
Renee
Hallo Renee,
danke dir für die fixe Mühe. Da habe ich zumindest mehr Recht als meine Partnerin. Nun getraue ich mir sogar mit Ihr zu streiten „g“.
(Streite dich ansonsten nie mit einer Frau)
Viel Spass beim Fußball, und vielleicht werde ich jetzt in Zukunft ganzzzzz aktiv bei euch sein 
Also sagt bescheid wenn ich anfange z sehr zu stressen … Medizin ist bei weitem icht so einfach, und eine Gegebenheit hat x - Meinungen 
Bis bald
Lg Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke dir für die fixe Mühe.
Gerne.
(Streite dich ansonsten nie mit einer Frau)
Ist auch nicht wirklich empfehlenswert… 
Viel Spass beim Fußball,
Gottohgottohgott!!! Bitte nicht… Heute spielt Deutschland gegen Polen. Was soll ich da als Deutsch-Polin schon für einen Spaß haben??? *ggg*
Verschwitzte Grüße
Renee
Hehe, ich sitze mit nem Script und nen Latein Wörterbuch da, auch kein Fußball.
Seit dem ich dieses Fach studiere gibs da kaum noch Zeit dafür, und man denkt immer wieder … ups immer noch nicht genug 
na ja, ist auf jedenfall motivierend eine so fixe Anwort von dir bekommen zu haben
gibt einem Hoffnung.
Schönen Abend dir noch.
Lg Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lateinwörterbuch?
Hehe, ich sitze mit nem Script und nen Latein Wörterbuch da,
Dir ist aber schon aufgefallen, daß sämtliche Bestandteile von Leiomyosarkom griechischen und nicht lateinischen Ursprungs sind?
))
So, und jetzt ist echt Schluß, sonst scheuchen uns Maja und Rainer noch ins Plauderbrett.
Over and out 
R.