Gedächtnisverlust

Hi,
das hier war das einzige Board, in das meine Frage halbwegs reinpasst^^
Folgendes Problem:
Meine Freundin war in der Woche vor Ostern mit der Schule in China für 10 Tage. Dies ist jetzt nun zwar schon 2 Monate her, aber auf einmal kann sich ihr Vater nicht mehr daran erinnern, dass sie da war. Es gab schon ein paar andere medizinische Zwischenfälle bei ihm, deshalb ist dies relativ kritisch zu sehen, und ich/wir brauchen jetzt jede Hilfe, die wir kriegen können. Es ist also ein plötzlich auftretender, nur einen bestimmten Zeitraum und ein bestimmtes Ereignis in diesem Zeitraum Gedächtnisverlust. Weiss einer hilfreiche Informationen bzw. hat selber Erfahrungen damit gemacht?
Danke im Vorraus
Markus

Hallo Markus,

das hier war das einzige Board, in das meine Frage halbwegs
reinpasst^^

In ‚Psychologie‘ hätte es auch halbwegs gepasst. :wink:

Es gab schon ein paar andere medizinische
Zwischenfälle bei ihm,

Meinst Du damit ähnliche Vorkommnisse? Nun… Ich bin keine Neurologin bzw. Psychiaterin, aber das könnte auf die Alzheimer-Krankheit hindeuten. Manche Hirntumore oder ein Hydrocephalus (eine Liquorabflußstörung) können sich in Form von Gedächtnisstörungen bemerkbar machen. Es können auch Spätfolgen einer früheren Schädelverletzung sein. Möglichkeiten gibt es vieeeeeele.

Bevor wir uns in wilde Spekulationen stürzen: die Sache sollte schleunigst fachärztlich abgeklärt werden.

Grüße
Renee

Hi,

Dies ist jetzt nun zwar schon 2 Monate her,
aber auf einmal kann sich ihr Vater nicht mehr daran erinnern,
dass sie da war. Es gab schon ein paar andere medizinische
Zwischenfälle bei ihm, deshalb ist dies relativ kritisch zu
sehen, und ich/wir brauchen jetzt jede Hilfe, die wir kriegen
können.

also diese art formulierung macht mich immer stutzig.
Es gab schon andere „medizinische zwischenfälle“ schreibst du, ohne anzugeben, was das denn gewesen sein soll, findest die ganze sache „kritisch“ und vergeudest zeit damit, hier antworten auf fragen zu bekommen, die du noch nichtmal richtig gestellt hast…
Soo kritisch kanns dann ja wohl nicht sein.

Wie dem auch sei…
Natürlich sollte das ziemlich schnell fachärztlich abgeklärt werden. Dazu geht ihr am besten zu einem neurologen.
Die möglichkeiten gehen von tumorleiden, über schlaganfall und demenzieller erkrankung bis hin zur „simplen“ depression…

Also, ab zum arzt…

LG Alex:smile: