Hallo, ich nehme seit 8 Wochen Trevilor 37,5 g Tabletten. 2 morgens und 2 abends.In der ersten Woche hatte ich extreme Nebenwirkungen. Dananch nicht mehr. Leider warte ich bis heute auf die „netten“ Wirkungen. Also Antriebssteigerung und Stimmungsaufhellung. Mit den Pillen habe ich in meiner sechswöchigen Reha begonnen. Nach der Kur dachte ich kurzzeitig das es mir besser geht. Aber seit einer Woche merke ich, dass alles wieder wie vor der Kur wird, also das ich wieder in ein schwarzes Loch rutsche. Wahrscheinlich hatte bei mir nur der Placebo-Effekt meine Stimmung kurzzeitig gehoben, oder die Hoffnung. Wirkt das Medikament jetzt nicht? Oder muss man die Dosis noch erhöhen? Ein anderes Medikament vielleicht? Aber da hätte ich angst vor erneuten Nebenwirkungen. Ich vertrage das Trevilor wirklich gut. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank, Painter
Hallo, Painter,
man sollte einer Therapie mit einem Antidepressivum mindestens 6 Wochen, davon 4 Wochen bei Hochdosierung, geben, bevor man an fehlende Wirkung denkt. Bei Dir sind es gerade 2 Wochen mehr als die Untergrenze. Das gilt noch nicht als hinreichend, um zu sagen, daß das Antidepressivum nicht wirkt. Man würde erst eine Dosiserhöhung und ggf. unterstützende Medikamente probieren, bevor man das Antidepressivum wechselt.
Da es Dir wieder schlechter geht und Du Dir Sorgen machst, möchte ich Dir empfehlen, Deinen behandelnden Arzt oder Deine behandelnde Ärztin aufzusuchen und Deine Sorgen konkret anzusprechen und nachzufragen, ob der Versuch einer Höherdosierung sinnvoll sei.
Beste Grüße,
Oliver Walter
Hi,
Also ich habe auch keine wirklich guten Erfahrungen mit Trevilor gemacht. Nachdem ich das Medikament ungefähr eine Woche lang genommen habe und es mir immer so vorkam als sei ich ‚in Watte gepackt‘, und zudem blöd angeschaut wurde wegen meiner vielzugroßen Pupillen, habe ich das Medikament abgesetzt.
Kurz darauf habe ich Cipramil ausprobiert und das hat auch ganz gut gewirkt…
Red mal mit deinem Therapeuten, was der so vorschlägt…
mfg
Matze