Ständig rotes Gesicht

Hallo liebe Medizinfreunde,
Immer wenn ich mich anstrenge oder schwitze (bzw. eigentlich schwitzen sollte), dann bekomme ich ein knallrotes Gesicht. Ich schwitze dann aber nicht wie man es sich normal vorstellt, mir ist zwar heiss, aber ich werde unter den Armen etc. nicht nass. Egal, wenn andere klatschnass sind, ich bin es nie, dafür aber knallrot und heiss im Gesicht. Das geht auch dann für einige Zeit (Stunde oder so) nicht weg. Mir ist das echt peinlich, da ich auch schon bei geringer Anstrengung (z.B. ohne Servolenkung einparken - bitte nicht lachen!) rot werde. Auch unter der Sonnenbank auf niedrigster Stufe (oder in einem heissen Auto) werde ich nach ein paar Minuten rot im Gesicht. Inzwischen ist mir das so unangenehm, dass ich keinen Sport mehr mache und auch bestimmte Freizeitaktivitäten mit Freunden (z.B. Rollerbladen) absage.
Was kann man dagegen denn tun und woher kommt das? Ich hatte das schon immer, aber nie so stark wie in den letzten 5 Jahren (bin jetzt 25).
Vielen Dank!!!
Kerrie (gerade mal nicht rot)

Hallo !!
ich bin sicher nicht der „OBER-Medizinmann“ …

aber:
es gibt sicherlich mehrere Ursachen, die dafür in Frage kommen bzw. möglich sind.

Zum Punkt „Roter Kopf“
Oft haben Menschen, die eine (HOCH)roten Kopf (bei der kleinsten Anstrengung) bekommen, ein Problem mit dem Blutdruck. Der ist meist zu hoch. Hast Du das mal abklären lassen (Langzeit Blutdruckmeßgerät!) ??

Das hätte aber nichts damit zu tun, daß Du beim Sport o.ä. nicht schwitzen mußt. Da habe ich keine Idee …

Du hast geschrieben, daß Du das schon immer hast. Kann „Vererbung“ mit im Spiel sein ?

Ich würde Dir raten, in jedem Fall zu „Onkel Doktor“ zu gehen. WICHTIG: wenn Du bei Deinem Hausarzt nicht weitergekommen bist, höre nicht auf, sondern gehe zu einem anderen (kann ja durchaus sein, daß er überfragt ist…)

Uuuuuunnnnddd … überhaupt … höre NICHT auf mit dem Sport !!
Deine Freunde werden das ja wohl kapieren, wenn Du es ihnen sagst , oder nicht ??!!

Also,Kerrie, KOPF HOCH und nicht aufhören !! Suche, bis Du fündig geworden bist …

Bis dann !

Marc