Aidsgefahr ?

Von: , Frage gestellt am Mo, 19. Jun 2006

Morgen.
Freund von mit ist heute total aufgelöst zu mir gekommen und stöberte im Internet, nach einer antwort auf die Frage die ich euch gleich stelle, den er hat kein Internet.
Er hat am WE mit seiner Freundin geschlafen und hat ein gebrauchtes Kondom benutzt, nur mit kaltem Wasser vorher ausgespült. Derjenige, der das Kondom vorher gebraucht hat, kennt er nicht. Besteht eine Gefahr, das er sich evntl. an Aids hätte anstecken können ?

Mein Kumpel ist sicher dankbar für eure Antworten
Machts gut !

15 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Troll? (owt)

Der Kumpel sollte mal nachdenken, ob er nicht etwas zu notgeil ist?!

• Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
      Re: Troll? (owt)

Der Kumpel sollte mal nachdenken, ob er nicht etwas zu notgeil
      ist?!

Das ist er auf jeden Fall. Ich hab ihm auch schon gesagt er soll weniger saufen und net ganz so notgeil sein. Davon jetzt aber mal abgesehen, kann ich schon seine Sorge verstehen

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^2: Troll? (owt)

ist es überhaupt möglich auf diese Weise den HIV-Erreger zu übertragen, oder stirbt der nicht durchs Auswaschen ab oder so ?

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Hä?

ist es überhaupt möglich auf diese Weise den HIV-Erreger zu
          übertragen, oder stirbt der nicht durchs Auswaschen ab oder so
          ?
          sorry, aber ein wenig entsetzt bin ich über diese Frage schon...

nein - ein HIV stirbt nicht durch ein bisschen Wasser... allein, das, was es verursacht sollte ihm/dir die Antwort auf diese Frage geben.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was die jahrzehntelange Aufklärung gebracht hat.... (außer, dass sie verdammt viel Spenden- und sonstige Fördergelder gekostet hat).

HIV ist dermaßen "intelligent", dass es bisher kein wirkliches Mittel dagegen gibt... und da dann diese Frage... *kopfschüttel* sorry!

Es sei denn ihr seid unter 12, dann könnte ich diese Frage u.U. tolerieren.

Aber mal abgesehen davon, muss die Frau doch ähnlich grenzdebil sein, oder?

Hey, Leute, soweit ich weiß, gibt's Kondome kostenlos in jeder http://www.aidshilfe.de/ (bin da jetzt aber nicht aktuell informiert) oder auch bei Pro Familia mal anfragen, wenn die 50 Cent (bei Rossmann) nicht vorhanden sind... oder fragt mal bei der http://www.bzga.de/ nach.

Grüße
          Demenzia

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re: Troll? (owt)

geilheit ist an sich nichts was einem den verstand ausschaltet -
      wenn dann will man es selbst so oder ich habe eher den verdacht-
      wenn vorher schon wenig da war, fällt der verlust von dem wenigen
      nat. recht auf*g

ich glaube auf keinen fall, das er junge nüchtern sehr helle ist.

2. Antwort von nach 21 Minuten 1 hilfreich
    Re: Aidsgefahr ?

Hallo,

subjektiv habe ich ja schon geantwortet, hier noch was
    Objektives:

Zitat von
    http://www.aidshilfe-ulm.de/antworten/fragen/faq.html

Wo kann ich mich testen lassen?
    er HIV-Antikörpertest (AIDS-Test) soll feststellen, ob sich
    die getestete Person mit HIV infiziert hat. Diesen Test kann
    man bei einem Hausarzt oder in jedem Gesundheitsamt
    durchführen lassen. In einem Gesundheitsamt ist dieser Test
    meistens noch anonym und kostenlos. Nach einem
    Ansteckungsrisiko kann es sinnvoll sein sich testen zu lassen,
    da heute durch Medikamente einer Schädigung des Immunsystems
    eventuell vorgebeugt werden kann. Weitere Informationen zum
    Test erhalten Sie in der Anonymen AIDS-Beratungsstelle im
    Gesundheitsamt.

mfg
    Matze

3. Antwort von nach einer Stunde 3 hilfreich
    Re: Jein

Hallöchen Besteht eine Gefahr, das er sich evntl. an
    Aids hätte anstecken können ?
    De Gefahr, das er sich mit HIV-Virus (Aids ist der Ausbruch der Krankheit) angesteckt hat, besteht.
    Sperma gilt als hochinfektiös, allerdings stirbt der Erreger an der Luft innerhalb weniger Minuten ab. Hier stellt sich nun die Frage, wie lange das Kondom da rum lag. Durch ab- oder auswaschen wird der Erreger nicht abgetötet.

Insofern ist dein Freund potentiell HIV-positiv (sollte man zunächst annehmen). Das Risiko, das er sich infiziert hat, halte ich persönlich für gering, da das Sperma wohl nicht frisch war.
    Auf jeden Fall sollte er sich testen lassen.

Ein HIV-test ist allerdings erst nach 3 Monaten aussagefähig, solange wird dein Freund wohl nur noch mit Lümmeltüte und einem schlechten Gewissen Spaß haben.

Die Möglichkeit einer PEP (HIV-Post-Expositions-Prophylaxe) muss 72 Stunden nach Kontakt erfolgen, sonst ist sie wirkungslos.
    Eine PEP wird allerdings nur verordnet, wenn man sich sehr sicher ist das man einen hiv-positiven Kontakt hatte ,da die Medikamente ziemlich heftig auf das Immunsystem einprügeln ;)

Mach deinem Freund auf jeden Fall klar, was er da gemacht hat. Pimpern ist ja schön, aber nicht um jeden Preis (in diesem Fall ist der Einsatz sein Leben).

Greetz, Gley

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Jein

(in diesem
      Fall ist der Einsatz sein Leben).
      und das Leben der Frau ....

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Jein

(in diesem
        Fall ist der Einsatz sein Leben).
        und das Leben der Frau ....
        Äh, also wenn man überlegt wie rum er das Kondom angezogen hat und wie es an der Luft lag usw... Wahrscheinlich gefährdet er nur ein Leben, aber das ist alles etwas eklig ;-)

VG, Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!