Morgen.
Freund von mit ist heute total aufgelöst zu mir gekommen und stöberte im Internet, nach einer antwort auf die Frage die ich euch gleich stelle, den er hat kein Internet.
Er hat am WE mit seiner Freundin geschlafen und hat ein gebrauchtes Kondom benutzt, nur mit kaltem Wasser vorher ausgespült. Derjenige, der das Kondom vorher gebraucht hat, kennt er nicht. Besteht eine Gefahr, das er sich evntl. an Aids hätte anstecken können ?
Mein Kumpel ist sicher dankbar für eure Antworten
Machts gut !
Der Kumpel sollte mal nachdenken, ob er nicht etwas zu notgeil
ist?!
Das ist er auf jeden Fall. Ich hab ihm auch schon gesagt er soll weniger saufen und net ganz so notgeil sein. Davon jetzt aber mal abgesehen, kann ich schon seine Sorge verstehen
_ Wo kann ich mich testen lassen?
er HIV-Antikörpertest (AIDS-Test) soll feststellen, ob sich
die getestete Person mit HIV infiziert hat. Diesen Test kann
man bei einem Hausarzt oder in jedem Gesundheitsamt
durchführen lassen. In einem Gesundheitsamt ist dieser Test
meistens noch anonym und kostenlos. Nach einem
Ansteckungsrisiko kann es sinnvoll sein sich testen zu lassen,
da heute durch Medikamente einer Schädigung des Immunsystems
eventuell vorgebeugt werden kann. Weitere Informationen zum
Test erhalten Sie in der Anonymen AIDS-Beratungsstelle im
Gesundheitsamt._
Besteht eine Gefahr, das er sich evntl. an
Aids hätte anstecken können ?
De Gefahr, das er sich mit HIV-Virus (Aids ist der Ausbruch der Krankheit) angesteckt hat, besteht.
Sperma gilt als hochinfektiös, allerdings stirbt der Erreger an der Luft innerhalb weniger Minuten ab. Hier stellt sich nun die Frage, wie lange das Kondom da rum lag. Durch ab- oder auswaschen wird der Erreger nicht abgetötet.
Insofern ist dein Freund potentiell HIV-positiv (sollte man zunächst annehmen). Das Risiko, das er sich infiziert hat, halte ich persönlich für gering, da das Sperma wohl nicht frisch war.
Auf jeden Fall sollte er sich testen lassen.
Ein HIV-test ist allerdings erst nach 3 Monaten aussagefähig, solange wird dein Freund wohl nur noch mit Lümmeltüte und einem schlechten Gewissen Spaß haben.
Die Möglichkeit einer PEP (HIV-Post-Expositions-Prophylaxe) muss 72 Stunden nach Kontakt erfolgen, sonst ist sie wirkungslos.
Eine PEP wird allerdings nur verordnet, wenn man sich sehr sicher ist das man einen hiv-positiven Kontakt hatte ,da die Medikamente ziemlich heftig auf das Immunsystem einprügeln
Mach deinem Freund auf jeden Fall klar, was er da gemacht hat. Pimpern ist ja schön, aber nicht um jeden Preis (in diesem Fall ist der Einsatz sein Leben).
Äh, also wenn man überlegt wie rum er das Kondom angezogen hat und wie es an der Luft lag usw… Wahrscheinlich gefährdet er nur ein Leben, aber das ist alles etwas eklig
Äh, also wenn man überlegt wie rum er das Kondom angezogen hat
und wie es an der Luft lag usw… Wahrscheinlich gefährdet er
nur ein Leben, aber das ist alles etwas eklig
ob das so abläuft … egal, ich will nicht weiter drüber nachdenken
ich wundere mich - wenn man derart betrunken ist, dass man ein benutzes und noch dazu eines von anderen benutzes kondom verwendet (das ja z.b auch kaputt sein kann oder zumindest so „angeschlagen“, dass es beim akt kleine löcher bekommt - an die gefahr hat er wohl auch nicht gedacht)
dass er überhaupt noch konnte… und die frau muss ja nen megaschlag haben - sprich - da haben sich 2 gefunden und einander verdient…
aber das mal vorweg nur in sachen pers. ansicht zu sowas - ich dachte ja, ich bin nicht mehr zu überraschen - aber ich lese - es geht doch.
sowas habe ich ja noch nie gehört - bekloppter gehts nimmer…
jedenfalls sollte dein irrer bekannter mal zum doc gehen.
es gibt ja inzwischen (wohl schon lange) so eine art HIV-prophilaxe-medikament. aber ich weiss nichts genaues, auch
nicht wer es wann bekommt und auch nichts über die kosten.
ich habe nur mibekommen, krankenhauspersonal z.b bekommt es
ziemlich zügig im bedarfsfalle. aber es gibt wohl auch eine
art magischer zeitgrenze - wenn ich es recht entsinne muss es
innerhalb v. 24 std. eingenommen werden.
somit ist mein wissen keines, ich habe es nur aufgeschnappt und
mir gemerkt - man weiss ja nie*g (wobei ich sicher so einen unsinn
nicht machen würde, lieber gar keinen sex als solchen)
vielleicht sollte sich dein kumpel mal grundlegend informieren - für das nächste mal wenn er evtl mit einer gruppe einen gangbang startet mit einem gummi*augenroll.
eigentlich sagt man ja - was man nicht im kopf hat, hat man in den beinen (weil man öfter laufen muss wenn man was vergisst) - wie man
das nun abwandeln könnte passend zu deinem freund überlass ich der
phantasie*g
geilheit ist an sich nichts was einem den verstand ausschaltet -
wenn dann will man es selbst so oder ich habe eher den verdacht-
wenn vorher schon wenig da war, fällt der verlust von dem wenigen
nat. recht auf*g
ich glaube auf keinen fall, das er junge nüchtern sehr helle ist.
schon ne krasse Nr.
War grad eben bei mir und hat mir seine neuste Theorie bekanntgegeben, wieso er nicht HIV - Positiv sein kann…
Jetzt passt mal auf…Das ist schon krank irgendwie, aber das Fieber steigt noch
„Ich weis wer das Kondom als Erstes benutzt hat. Es war XXXXXXXX. Der wiederum kann kein HIV haben weil das seine Erste Freundin war und er sonst nie was getrieben hab. DIe Freundin wiederrum hatte auch noch nie was, da ich mit der in einer klasse war, weis ich das.“
Irgendwie hört es sich mehr als nur krank an, er hat damit aber wohl recht. Somit ist mein Kumpel wieder „normal“ drauf und kann wieder beruhigt pennen.
Daraufhin, als er das gelesen hat meinte er nur so was wie. „Wenn ich nüchtern bin, mach ich nix.“
Entweder der stirbt an Aids (aber nicht durch diesen Anlass) oder fährt gegen einen baum
ich wundere mich - wenn man derart betrunken ist, dass man ein
benutzes und noch dazu eines von anderen benutzes kondom
verwendet (das ja z.b auch kaputt sein kann oder zumindest so
„angeschlagen“, dass es beim akt kleine löcher bekommt - an
die gefahr hat er wohl auch nicht gedacht)
dass er überhaupt noch konnte… und die frau muss ja nen
megaschlag haben - sprich - da haben sich 2 gefunden und
einander verdient…
Da geh ich mit dir völlig konform. Man, wenn einer sowas macht, würd ich zu irgendeiner sexuellen Aktivität nicht mehr in der Lage sein, sondern mir eher mein letztes Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen… *g*
Ich mein, welchen Sinn hat das Kondom dann noch? Vor 'ner Schwangerschaft schützt es dann ja wohl nicht mehr und vor Krankheiten auch nicht, denn in dem Fall hat man dann quasi Sex mit zwei Personen…
Irgendwie hört es sich mehr als nur krank an, er hat damit
aber wohl recht.
Recht?!?!
Sex ist nicht die einzige Möglichkeit, sich HIV einzuhandeln (es gibt auch Säuglinge und Kinder und alte Omas mit HIV)
Google mal nach sexuell übertragbaren Krankheiten, HIV ist nur EIN Punkt auf der Liste…
Zugegeben, HIV ist neben Hepatitis der schlimmste Fall, aber auch die „harmlosen“ Parasiten wie Filzläuse, Krätze, Pilze oder Trichomonaden oder die anderen Geschlechtskrankheiten (Chlamydien, Fiegwarzen, Herpes, Syphilis, Tripper…) sind nicht ohne und sicher nicht angenehm.
und kann wieder beruhigt pennen.
Ja?
Nene so schlimm ist er auch net drauf
Ja, aber dafür offensichtlich ziemlich uninformiert
ist es überhaupt möglich auf diese Weise den HIV-Erreger zu
übertragen, oder stirbt der nicht durchs Auswaschen ab oder so
?
sorry, aber ein wenig entsetzt bin ich über diese Frage schon…
nein - ein HIV stirbt nicht durch ein bisschen Wasser… allein, das, was es verursacht sollte ihm/dir die Antwort auf diese Frage geben.
Ehrlich gesagt frage ich mich, was die jahrzehntelange Aufklärung gebracht hat… (außer, dass sie verdammt viel Spenden- und sonstige Fördergelder gekostet hat).
HIV ist dermaßen „intelligent“, dass es bisher kein wirkliches Mittel dagegen gibt… und da dann diese Frage… *kopfschüttel* sorry!
Es sei denn ihr seid unter 12, dann könnte ich diese Frage u.U. tolerieren.
Aber mal abgesehen davon, muss die Frau doch ähnlich grenzdebil sein, oder?
Hey, Leute, soweit ich weiß, gibt’s Kondome kostenlos in jeder http://www.aidshilfe.de/ (bin da jetzt aber nicht aktuell informiert) oder auch bei Pro Familia mal anfragen, wenn die 50 Cent (bei Rossmann) nicht vorhanden sind… oder fragt mal bei der http://www.bzga.de/ nach.