Antwort von
nach einem Tag
hilfreich
Trotzdem: erst einmal cool bleiben!
Hi,
welche Frau hat das nicht schon - wenigstens einmal - durchgemacht???
Ich kann durchaus nachvollziehen, welches Chaos das bei Dir ausgelöst hat, nach meiner kann ich nämlich quasi die Uhr stellen.
Trotzdem: erst einmal kühlen Kopf bewahren! Schwangerschaftstest ist OK, der Gang zum Doc noch besser (seine Tests sind ohnehin genauer).
Bedenke aber bitte, daß es sehr viele Faktoren, die in Frage kommen könnten: Stress im Job, eine Prüfung steht an, Dein Liebster hat Dich gerade sitzen lassen, Umzug, Magersucht, Fernurlaub (mal eben immer wieder durch die Zeitzonen fliegen...), und, und, und...
Normalerweise
bekomme ich sie pünktlich alle 28 Tage! (Ich nehme die Pille
nicht)
Pille wäre auch keine 100 %-Garantie! 10 Tage liegen auch noch im Rahmen des Vertretbaren.
Kann es sein, daß ich
mich unterbewußt so hineinsteigere bzw. Panik mache, daß sich
die Regel erst recht nicht einstellt?
Unterbewußt zwar nicht, aber unbewußt: Durchaus!
Vor ein paar Jahren habe ich mich mit dem Gerenne in die Apotheke (Schwangerschaftstest), zum Doc (zur Sicherheit noch einen; beide negativ), zur Mama (*flenn* und wenn ich doch schwanger bin...) so verrückt gemacht, daß ich die nächste Regel erst zwei Monate später bekommen habe. Obwohl sich meine Mom tierisch auf eine(n) EnkelIn gefreut hat: es war nur falscher Alarm.
Mach Dich nicht schon von vornherein verrückt, check doch erst einmal alle (Un)Möglichkeiten ab.
Viele Grüße
Tessa