Hallo!
Meine Regel ist nun schon 10 Tage überfällig! Normalerweise bekomme ich sie pünktlich alle 28 Tage! (Ich nehme die Pille nicht) Daß ich schwanger bin, ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich! Wenn es so wäre, wäre es jedoch ein ziemliches Desaster! Nun meine Frage: Kann es sein, daß ich mich unterbewußt so hineinsteigere bzw. Panik mache, daß sich die Regel erst recht nicht einstellt?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!
Danke.
Nun meine Frage: Kann es sein, daß ich
mich unterbewußt so hineinsteigere bzw. Panik mache, daß sich
die Regel erst recht nicht einstellt?
Wäre immerhin denkbar. Vielleicht magst Du in die Apotheke gehen und Dir einen Schwangerschaftstest kaufen. Dann ist die quälende Ungewißheit weg
Gruß,
Sebastian
Danke für den Tip, aber ich warte lieber mal noch ab! Ich hoffe halt weiterhin, daß sich meine Regel noch einstellt!
Hi…
hast Du zZ Streß? Ärger? Diät??? Kann damit zusammenhängen…
Ich hatte dies „Problem“ auch… als ich meinte, abnehmen zu müssen. Stellt sich nach einiger Zeit aber ein. Wenn nich, würd ich a.) zum Arzt gehn oder b.) siehe Vorredner…Schwangerschaftstest!
Viel „Erfolg“ noch…cya…Y
Mach lieber einen SS-Test!
Nun meine Frage: Kann es sein, daß ich
Ja - genau das kann es sein. Ist mir auch mal passiert und ich habe mich nicht in die Apotheke getraut weil ich dachte der Apotheker erzählt es gleich meiner Ma daß ich einen Test gekauft habe! Nach 6! Wochen hat mir eine Freundin dann den Test besorgt. Ich war nicht schwanger und nach 5 oder 6 Stunden bekam ich dann meine Regel.
Also stress Dich nicht und mach den Test.
Viel Glück - SUE
Mach auf jeden Fall bald einen Test, und geh’ trotzdem zum Arzt, denn die Tests sind nicht 100% sicher! Eine Freundin von mir hatte einen negativen Test, aber sie war trotzdem schwanger (was dann durch Ultraschall festgestellt wurde).
Trotzdem: erst einmal cool bleiben!
Hi,
welche Frau hat das nicht schon - wenigstens einmal - durchgemacht???
Ich kann durchaus nachvollziehen, welches Chaos das bei Dir ausgelöst hat, nach meiner kann ich nämlich quasi die Uhr stellen.
Trotzdem: erst einmal kühlen Kopf bewahren! Schwangerschaftstest ist OK, der Gang zum Doc noch besser (seine Tests sind ohnehin genauer).
Bedenke aber bitte, daß es sehr viele Faktoren, die in Frage kommen könnten: Stress im Job, eine Prüfung steht an, Dein Liebster hat Dich gerade sitzen lassen, Umzug, Magersucht, Fernurlaub (mal eben immer wieder durch die Zeitzonen fliegen…), und, und, und…
Normalerweise
bekomme ich sie pünktlich alle 28 Tage! (Ich nehme die Pille
nicht)
Pille wäre auch keine 100 %-Garantie! 10 Tage liegen auch noch im Rahmen des Vertretbaren.
Kann es sein, daß ich
Unterbewußt zwar nicht, aber unbewußt: Durchaus!
Vor ein paar Jahren habe ich mich mit dem Gerenne in die Apotheke (Schwangerschaftstest), zum Doc (zur Sicherheit noch einen; beide negativ), zur Mama (*flenn* und wenn ich doch schwanger bin…) so verrückt gemacht, daß ich die nächste Regel erst zwei Monate später bekommen habe. Obwohl sich meine Mom tierisch auf eine(n) EnkelIn gefreut hat: es war nur falscher Alarm.
Mach Dich nicht schon von vornherein verrückt, check doch erst einmal alle (Un)Möglichkeiten ab.
Viele Grüße
Tessa
Hey, keine Panik!!!
Hallo Du!!!
ich kenne das Gefühl!!!
und ich sage Dir nicht, wie es bei mir ausgegangen ist!
Aber:
mach einen Termin bei einer Frauenärztin!! Ab 16 darfst Du das auch ganz alleine!! Erzähl ihr alles, wenn es dann noch nötig ist, denn vielleicht löst sich das Problem von alleine, wenn Du den Stress des doofen „Terminvereinbarens“ überstanden hast!!!
zum einen ist sie die einzige, die Dir wirklich helfen kann, wenn Du vielleicht wirklich schwanger sein solltest,
ausserdem kann sie dir auch helfen, wenn Du nicht schwanger bist…
und schliesslich und endlich:
Du würdest Dich später nur drüber ÄRGERN, dass DU es nicht getan hast!!!
Ayla… damals in Deiner Situation…heute…