Meine Tochter 3,5 Jahre hat sich am Wochenende den Arm gebrochen. Nun fahren wir am Samstag nach Griechenland, wie passend. Sie kriegt nun einen Kunststoffgips, wo mir der Arzt auch sagte, daß sie damit ins Wasser könnte. Sie ist nämlich eine absolute Wasserratte. Doch auf der anderen Seite habe ich gehört, daß es danach fürchterlich jucken soll. Trifft dieses auch im Swimmingpool zu, oder nur bei Salzwasser. Meine eigentliche Frage ist diese: Mir hat eine Bekannte erzählt, daß sie im Dänemarkurlaub beobachtet hat, wie der Gipsarm von einem Mädchen in eine Art Schlauch kam, aufgepustet wurde und dann die Luft wieder rausgezogen wurde, und so eine Art Vakuum entstand. Doch wo ich auch heute war( Sanitätshäuser, Apotheken) keiner konnte mir helfen. Gibt es vielleicht jemanden, der mir bis spätestens Freitag helfen kann?
Hallo Sandra
Grundsätzlich kann man mit einem Kunstharzgips ins Wasser, da die Haut aber durch den Druck und Wärmestau empfindlicher gegen Salzwasser und gechlortes Wasser ist, würde ich eine Schutzfolie empfehlen, unterm Gips kann man sich ja schlecht kratzen
, schützt auch vor Verschmutzung.
Gibt es als Duschfolie (Aqua Bella oder Illa) in Apotheken.
Folie zum Aufpusten ist mir neu, werd mich mal umhören.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]