Hallo zusammen,
ich wollte gerne einmal wissen, ob es Hausmittel gibt, die wie Abführmittel wirken.
Und ich wollte noch gleich fragen, ob es stimmt, dass ein Glas Salzwasser wirkt wie Abführmittel?
Liebe güße
Hallo, vom Salzwasser weiss ich nichts, aber es gibt da ja das scheusslich schmeckende Glaubersalz.
Ein angenehmes und mildes Abführmittel sind ein Haufen getrockneter Feigen oder Pflaumen. Wirkt garantiert.
Gruß
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich wollte gerne einmal wissen, ob es Hausmittel gibt, die wie
Abführmittel wirken.
Solltest Du eine Laktoseunverträglichkeit besitzen (weil der das entsprechende Enzym fehlt), dann ist Milchzucker ein hervorragendes Abführmittel - allerdings nicht sehr angenehm.
Benni
Hi,
Sauerkraut roh, schmeckt lecker und hat ebenfalls abführende Wirkung, wenn man ordentlich deavon futtert…
Gruß,
Susanne
Hallo Isabella,
ich wollte gerne einmal wissen, ob es Hausmittel gibt, die wie
Abführmittel wirken.
Bei mir wirkt Apfelsaft sofort.
Wenn der „Erfolg“ erwünscht ist, empfehle ich Sennesblättertee aus der Drogerie.
liebe Grüße,
Claudia
Mir hift
- der morgentliche Milchkaffee
- Olivenöl (mind. 2 TL / täglich)
Gruß
Dörrpflaumen
Hallo,
ein bis 1 1/2 Pächchen einfach so, Wasser trinken - und die Wirkung zuhause abwarten (ev. während der ganzen Nacht 
oder:
Dörrpflaumen über Nacht in Wasser einweichen, jeden Morgen ein Glas
(mild und empfehlenswert)
Gruß
J.
Und ich wollte noch gleich fragen, ob es stimmt, dass ein Glas
Salzwasser wirkt wie Abführmittel?
Liebe güße
Servus Isabella,
Salz schon, aber nicht Kochsalz. Kaliumchlorid, Kaliumsulfat wären Salze, die abführend wirken.
Aber es gibt Angenehmeres 
Kai
Hallo Isabella,
-
Lakritz ist ein leichtes Abführmittel, aber keine Unmengen, kann für den Blutdruck problematisch werden
-
Sauerkraut ist genannt worden, mir wurde in entsprechender Situation vom Arzt Sauerkrautsaft empfohlen, war ein durchschlagender Erfolg.
Viel Erfolg!
Gruß Volker