Baby(16m)halsschmerzen

Hallo!
Meine Tochter ist 16 Monate alt und hat lt.Arzt eine Herpesinfektion im Hals. Antibiotika sind nicht nötig, sie schaffe es auch ohne (ist ja auch in meinem Sinne), wichtig sei nur, daß sie ausreichend trinke, so meint er. Und das ist genau mein Problem. Aufgrund der Halsschmerzen trinkt sie kaum etwas, ich gebe ihr paracetamol supp. und Ibuprofen, merke deren Wirkung nur daran, daß sie lebhafter wird und sie sich doch anscheinend wohler fühlt, gegen die Schmerzen beim Schlucken hilft nichts so richtig.
Wer kann mir da einen Tipp geben, was ich tun soll, wer hat Erfahrung mit Herpesangina gibt es alternativ etwas,das ich tun kann?
gurgeln geht nicht, da sie noch zu klein ist. Möchte mir einen Krankenhausaufenthalt ersparen.
Danke
Renate

Meine Tochter ist 16 Monate alt und hat lt.Arzt eine
Herpesinfektion im Hals. Antibiotika sind nicht nötig, sie
schaffe es auch ohne

Herpes wird durch Viren ausgelöst. Gegen Viren sind Antibiotika absolut wirkungslos.

Wer kann mir da einen Tipp geben, was ich tun soll, wer hat
Erfahrung mit Herpesangina gibt es alternativ etwas,das ich
tun kann?

Da bin ich auch überfragt. Aber was hat denn der Arzt empfohlen?

Benni

Hallo Benni,

besorg Dir bitte aus der Apotheke Belladonna (Tollkirsche) für die Schmerzen und Sulfur (Schwefel) zum Ausleiten der Viren. Beides in D6 und in Globuli. Du gibst Deinem Kind 1 x am Tag 3 globuli unter die Zunge oder in die Backentaschen, damit sich der Wirkstoff über die Blutbahnen im Mund direkt verteilen können und nicht erst über den Magendarmtrakt „laufen“ müssen.
Meine Kinder sind alle drei mit homöopathischen Mitteln groß geworden und ich wende sie heut noch an.

Liebe Grüße
Christiane

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

besorg Dir bitte aus der Apotheke Belladonna (Tollkirsche) für
die Schmerzen und Sulfur (Schwefel) zum Ausleiten der Viren.
Beides in D6 und in Globuli. Du gibst Deinem Kind 1 x am Tag 3
globuli unter die Zunge oder in die Backentaschen, damit sich
der Wirkstoff über die Blutbahnen im Mund direkt verteilen
können

An der Stelle der Mutter würde ich dies sicher nicht tun. Denn was soll sich bei einem Placebo in der Blutbahn verteilen - außer Traubenzucker?

Benni

EinExperte unter uns!!! Klasse.

Nur, wer spricht hier eigentlich von Traubenzucker???
Die Potenzen sind in Milchzucker als Trägerstoff gebunden.
Dochdu weißt sicherlich Rat, so wie ich Dich einschätze.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur, wer spricht hier eigentlich von Traubenzucker???

Oh, Entschudligung, Lactose. Das ändert natürlich gleich … äh … gar nichts.

Die Potenzen sind in Milchzucker als Trägerstoff gebunden.
Dochdu weißt sicherlich Rat, so wie ich Dich einschätze.

Höhere Potenzen hinterlassen im Trägerstoff keinerlei nachweisbaren Wirkstoff. Placebo eben. Kein Mensch kann den Unterschied zwischen einem reinen Globuli und einem Globuli mit einer höheren Potenz eines Wirkstoffes sagen. Beide sind chemisch absolut identisch.

Benni

Paracetamol ist Leber schädigend. Und auch Ibuprufen ist nicht ohne.
Beide Medikamente können zu einer Schädigung der blutbildenden Zellen führen. Da wäre ich vorsichtig besonders bei Kindern.

Und in einer homöopatischen Potenz von D6 sind noch Moleküle der Ausgangssubstanz enthalten. Niemeand würde auf den Gedanken kommen Belladonna (Tollkirsche) oder Schwefel pur einzunehmen oder dies einem Kind zu verabreichen.

Der einzige Grund, warum ich diesen Artikel geschrieben habe ist, damit mir jemand hilft, bzw. tipps gibt.

Paracetamol ist Leber schädigend. Und auch Ibuprufen ist nicht
ohne.

Das ist mir klar, deshalt fragte ich ja nach alternativen.
Paracetamol: Mittel der Wahl, um selbst bei noch ganz kleinen Säuglingen Fieber zu senken.
Ibuprofen: Was würdest Du machen, wenn Dein Kind sich vor lauter Schmerzen nicht zu schlucken wagt, und den Speichel aus den Mund rinnen läßt? Außerdem bestand die Gefahr, daß ihr Flüssigkeitshaushalt entgleist?
An die Leber denken? ich denke (neben herzzerreissendem Mitleid) eher an ihre Nieren, an ihr Herz-Kreislaufsystem.

Beide Medikamente können zu einer Schädigung der blutbildenden
Zellen führen. Da wäre ich vorsichtig besonders bei Kindern.

hoher Flüssigkeitsverlust oder Sepsis wäre auch fatal

Und in einer homöopatischen Potenz von D6 sind noch Moleküle
der Ausgangssubstanz enthalten.

Ganz richtig, deshalb sind es ja keine Placebo.
Und Du wirst auch sicher über das Wirkungsprinip der Hom. wissen( Dr. Hahnemann: Heilen mit ähnlichem, das was krank macht, kann auch gesund machen. )
Niemeand würde auf den

Gedanken kommen Belladonna (Tollkirsche) oder Schwefel pur
einzunehmen oder dies einem Kind zu verabreichen.

Pur nicht aber tausendfach potenziert schon. Die Verdünnungsstufe D6 sagt z.B. aus, daß ein Tropfen Urtinktur 10 hoch 6 mal verdünnt wurde.
Da wird nicht einmal einem Uhu in der Nacht eine Pupille auf Belladonna weit.

lg
Renate

1 „Gefällt mir“