Magnesium nicht vertragen?

Hallo Experten,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so etwas gibt, aber ich frage trotzdem mal.

Heute früh hatte ich leichte Waden- und Muskelschmerzen, also habe ich mir eine Magnesium-Brausetablette aufgelöst (aus der Apotheke, 350 mg) und nüchtern getrunken.
Etwa eine halbe Stunde später auf der Arbeit gings mir dann nicht gut - leichte Übelkeit, Bauchschmerzen, etwas Schwindel - nach ein paar Schlucken Cola und frischer Luft gings wieder.

Jetzt frage ich mich ob es einfach nur eine Kreislaufepisode war (das Wetter macht sich hin und wieder bei mir bemerkbar) oder ob es eine Reaktion auf das Magnesium gewesen sein könnte?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Miriam

Liebe Miriam,

ich denke, dass das durchaus sein kann, ich z. B. bekomme von Magnesium auch Bauchkrämpfe. Ich würde versuchen in ganz kleinen Dosen anzufangen und zu steigern.

Was steht denn im Beipackzettel?

Grüße Coco

Hallo Coccoinella

Ich denke das hängt mit dem Süsstoff zusammen das du Bauchkrämpfe bekommst.

Versuche einmal Magnesium „ohne“ Süsstoff.Vielleicht merkst du ja dann sogar einen Unterschied.

Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter

Hallo Miriam!

Magnesium kann Bauchweh machen und zu Durchfällen führen, deswegen würde ich es nicht auf nüchternen Magen nehmen.

Unter folgendem link findest Du Infos zu Magnesium, und auch, welche natürlichen Magnesiumquellen es bei Lebensmitteln gibt.

http://www.novamex.de/nnb/vitaminspur/Mineralstoffe/…

Angelika

Hallo Angelika,

vielen Dank für deine Antwort, wieder was gelernt :wink:

Auch der Link ist sehr interessant, danke auch dafür.

Schönen Gruß
Miriam

Hallo,

danke für den Hinweis mit dem Süßstoff, werd ich in Zukunft drauf achten. Dieser künstliche Geschmack ist z.B. bei Fruchtsaftgetränken auch nicht mein Fall.

Gruß
Miriam