müdigkeit und pilz

ich habe seit ca 2 wochen einen fußpilz, den ich lt. arzt mit vobaderm salbe behandele. seit einer woche sind an meinen händen nun dezent gerötete aber sehr stark juckende pusteln, welche trotz einsalben nicht weggehen oder der juckreiz besser wird. und dazu kommt seit ein paar tagen eine ständige müdigkeit und schlappheit. ich habe zu nichts mehr lust oder kraft. woran kann das liegen? habe ich mir an den händen nun auch einen pilz zugezogen und wie erklärt sich diese starke müdigkeit und schwäche? vielen dank.

hi du,

in sachen müdigkeit - es muss ja kein zusammenhang bestehen zur behandlung in sachen fusspilz (oder steht davon etwas im beipackzettel?)

da ich selbst über eine woche mit der müdigkeit wie von dir beschrieben zu kämpfen hatte und wirklich heftig! - habe ich hier auch gefragt - und antworten erhalten (kannst ja mal lesen - ziemlich weit unten gugge)

aber ich habe eine sendung gesehen gestern und da wurde von der sommermüdigkeit gesprochen und sie wurde erklärt - aber ich hab mir das nicht alles merken können auf die schnelle.
die hauptursache soll jedenfalls das melatonin sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin) - und zumindest in meinem fall war es in der superhitze so, dass ich ja dennoch nicht schlafen konnte, kaum und schlecht.
als es nun endlich kühler wurde, traf mich die megamüdigkeits- +schlappheitskeule. - seid 2 tagen wird es langsam besser - da ich wirklich auch mal schlafen konnte.

leider weiss ich nicht ob sich das melatonin auch selbst wieder abbaut wenn man der müdigkeit nicht nachgeben würde oder sich sozusagen im körper sammelt - das würde bei mir jedenfalls erklären wieso es so
extrem war. - aber evtl liest das hier ein mediziner und klärt es auf.
wenn es keine ansammlung gibt, weiss ich auch nicht wieso es so heftig werden kann - oder ich bin halt ein mutant* glaubichjaeh:wink:

jedenfalls - gib deinem körper was er braucht - geh mal von gas weg - viel ruhen, entspannen und schlafen und vergiss die füsse nicht:wink:

gute besserung!

nina

Hi, in meiner familie tritt bei den männlichen personen auch immer mal fußpilz auf, jetzt hab ich vor kurzem was bei mir gemerkt und mein daddy sagte, es wäre die anfangsphase vom fußpilz, da ich es aber so zeitig bemerkt habe, konnte ich schnell und gut was dagegen tun. Mein Tipp: Lamisil. Das hilft sehr gut und wird einmal am tag angewendet, am besten abends mit dem finger leicht zwischen den zehen einmassieren. Es ist ein apothekenpflichtiges medikament, muss dir der arzt aber nicht auf rezept geben.
Viele grüße und gute Besserung
Sara