Schwanger?

Hallo,

bin mir nicht sicher ob die Frage hier ins Brett passt und ob ein Arzt oder auch Frauenarzt etwas dazu sagen kann!

Bin seit 5 Tagen mit meiner Periode überfallig! Habe darum gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht, war negativ! Habe den Test im Bad liegen lassen und heute Mittag wie ich ihn weg werfen will ist er positiv!!! Wird ein benutzter Schwangerschaftstest nach einer langen Liegezeit immer positiv, oder kann ich doch schwanger sein und die Konzentration vom HCG war so niedrig? Bin jetzt irgendwie unsicher!!! Auf dem Beipackzettel steht Ergebnisse nach über 10 Minuten können falsch sein! Aber was heißt schon „können falsch“ sein. Irgendetwas muss ja die Reaktion ausgelöst haben!

Nehme aufgrund von gesundheitlichen Problemen keine Pille, Verhütung nur mit Kondom oder auf Risiko! Bin verheiratet, habe schon ein Kind und ein zweites Kind wäre kein Beinbruch!!! Nur zur Ergänzung!!!

Werde natürlich auch morgen noch mal einen Test machen! Aber um die Wartezeit zu verkürzen würde mich schon eine Reaktion auf meinen Artikel freuen!

Gruß Ines

Hallo Ines

Ich würde mich nicht mehr auf einen Schangerschaftstest verlassen. Weder wenn er positiv noch negativ ist. Als ich schwanger war und mir dabei auch ziemlich sicher war, habe ich auch einen gemacht. Resultat: Eindeutig negativ. Nach zwei Wochen bin ich dann doch noch zur Frauenärztin. Und siehe da: Doch positiv.
Normalerweise bekommt man bei Verdacht auf Schwangerschaft noch am selben Tag einen Termin. Geh doch morgen zum Arzt damit zu sicher bist!

Gruss Nadia

Hallo Ines,

halte Dich bei solchen Tests immer genau an die Packungsbeilage. In dieser müsste gestanden haben, dass es empfehlenswert ist, den Test bei einem frühen Zeitpunkt einer möglichen Schwangerschaft mit „Morgenurin“ durchzuführen.
Du hast aber den Test abends durchgeführt. Der Morgenurin ist stärker konzentriert und enthält daher mehr ßHCG als der spätere, verdünnte Urin.

Weiterhin soll das Ergebnis nach >10 Minuten nicht mehr beurteilt werden, daher sollte man das Ergebnis nach 12 Stunden erst recht nicht mehr beurteilen.
Wenn Deine Periode recht regelmäßig kommt, dann würde ich den nächsten Test tatsächlich erst einmal mit einem konzentrierteren Morgenurin durchführen.

Viele Grüße, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schwanger oder auch nicht
Hi,
vielleicht ist auch einfach nur der Test eingetrocknet oder es hat über Nacht was oxidiert? Nimm nächstes Mal einfach einen bei der sich ein Streifen (von den zweien) auflöst, die sind nur wenn man NICHT schwanger sein will der Horror. Da können zwei Minuten ziemlich lang sein :wink:
Gruß
Juhe

Hi

Mach noch mal nen Test mit Morgenurin. Ich hatte übrigens auch mal - nach zu langer Wartezeit - zwei „Striche“ - und nun ist das Wunschkind 3 Jahre alt…

Alles Gute

Es ist in der Tat so, dass nach längerer „Liegezeit“ bei vielen Tests ein falsch positives Ergebnis angezeigt wird. Ich würd mich daher nicht drauf verlassen und - wie’s die anderen schon beschrieben haben - einen weiteren Test mit Morgenurin machen. Wenn der weiter negativ ist und die Regel gut über 1-2 Wochen überfällig ist, dann zum Gyni, vielleicht haste 'ne Zyste oder sonst was, was die Regel aufhält. Ist meist nicht tragisch, nur lästig.

LG
Claudia

Hallo,

danke für die vielen Antworten! Kaufe mir heute noch mal einen Test und mache ihn morgen früh! Hat mich einfach nur interessiert warum das Ergebnis nach so langem liegen positiv war! Hatte dieses Jahr immer pünktlich meine Tage am 30. oder 1.!

Letztes Jahr hatte ich mal Probleme mit einer Zyste, könnte also auch wieder der Fall sein! Mache mich daher auch nicht verrückt!

Liebe Grüße Ines

laut neuem Test SCHWANGER!!!
Hallo,

hoffe meine Antwort fällt noch auf und es scrollt noch jemand nach so langer Zeit noch mal zu meiner Frage zurück!!!

Habe es erst heute wieder in die Stadt geschafft und mir dann gleich 2 Tests gekauft, einen für gleich (weil ich mich inzwischen doch so schwanger fühle und niemals warten kann bis morgen früh) und falls negativ noch einen für den Morgenurin morgen früh!

Der Test hat sich innerhalb von Sekunden positiv verfärbt! War beim ersten Kind auch so!!!

Liebe Grüße Ines (die im Moment gar nich weiß ob sie lachen oder heulen soll)! Jetzt hat mein Mann auch noch Spätschicht und ich kann es ihm erst um 23 Uhr sagen! Da er auch auf jeden Fall der Erste sein soll kann ich jetzt mit niemandem reden, noch nicht mal mit meiner besten Freundin, oder???!!!

Hi Ines,

Da er auch auf jeden
Fall der Erste sein soll kann ich jetzt mit niemandem reden,
noch nicht mal mit meiner besten Freundin, oder???!!!

Na klar doch, wir wissen’s ja immerhin auch schon:wink:

Lieben Gruß,
Christiane

Alles Gute!
Hallo Ines!

Alles Gute und Toi-Toi-Toi!

LG Doreen

PS: Hast Dir schon was überlegt, wie Du es Deinem Mann erzählst?

Hallo,

nein weiß noch nicht was ich zu meinem Mann sage! Werde es einfach sagen denke ich! Wir haben es ja auch schon vermutet und er weiß auch dass ich heute noch mal einen Test machen wollte!

LG Ines

DANKE und die Freundin freut sich auch schon :wink: !

Gruß Ines