Auf den Finger getreten

… nein, ich mir nicht selbst! :wink:

Hallo ihr,

passiert ist es gestern in der Sauna, ich saß recht unten, da kam einer von oben runter, trat dabei auf meine angewinkelte Hand, dh. Finger „eingeklappt“ (bis zum mittleren Gelenk). So hatte ich mich aufgstützt im Sitzen.

Schmerz… sofort gekühlt, dann war es erstmal OK.

Aber heute dann nach der Nacht, Zeigefinger im Gelenk geschwolen, Beugung eingeschränkt und Strecken besonders schmerzhaft (pocht dann im Gelenk).

Was kann ich tun??
Bisher habe ich Sportsalbe draufgegeben und Verband, bei leichter Beugung („angenehmste Stellung“ eben), damit ich nicht zu viel beugen kann/ „Stoßschutz“.

*autsch*

Neunfingrige Grüße,
Spotvolta

Hallo,

ich bin kein Arzt und kann nur meine Meinung sagen.

Schmerz… sofort gekühlt, dann war es erstmal OK.

Jo, die Kälte betäubt erstmal.

Aber heute dann nach der Nacht, Zeigefinger im Gelenk
geschwolen, Beugung eingeschränkt und Strecken besonders
schmerzhaft (pocht dann im Gelenk).

Schnellst möglich zum Arzt! Aber auch da hinterfragen!
Ich hatte mal einen harmlosen Bruch, es waren drei Ärzte anwesend:

• das ist kein Bruch
  • das ist ein Bruch
  • das ist vielleicht ein Bruch.
    Entäuscht waren sie aber alle, dass ich mich nicht zu einer OP überreden ließ.

Was kann ich tun??
Bisher habe ich Sportsalbe draufgegeben und Verband, bei
leichter Beugung („angenehmste Stellung“ eben), damit ich
nicht zu viel beugen kann/ „Stoßschutz“.

Das hört sich doch schon mal gut an, aber auch „Schonstellungen“ bergen Gefahren, also nochmal, ich bin kein Arzt, rate Dir aber wirklich die Situation abklären zu lassen.

Gute Besserung und Gruß

Volker

Guckguck… Aua, ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich autsch getan hat… :frowning:
Also, wenn’s anhaltend geschwollen ist, weh tut etc., dann sicherheitshalber mal beim Doktor draufschauen lassen, ggf. auch ein Foto. Nicht, dass irgendwas (an)geknackst ist und in ungünstiger Stellung verheilt.

LG
Claudia