Ich verspüre seit einiger Zeit keine Lust mehr auf Sex, Schuld daran ist, dass ich dabei Schmerzen habe! Vom Gefühl würde ich das als ein Brennen beschreiben! Ich war nun schon einige Male beim Frauenarzt. Habe Tests hinter mir: Pilz, Bakterien, Chlamydien… alles negativ…Nun nehme ich seit einigen Jahren die 3 Monatsspritze… kann es daran liegen, dass meine Vaginalschleimhaut einfach nicht genügend Östrogen hat?? Ich dementsprechend unter Östrogenmangel leide?? Meine Gynäkologin meinte; dass die Schleimhaut sehr trocken sei! Welche Möglichkeiten gibt es, ohne die Verhütungsmethode zu wechseln. Gibt es da Möglichkeiten in Form einer Creme? zum Bsp.: Oekolp … Meine Gynäkologin meinte, dass könnte klappen, aber ich mag nicht ausprobieren, was keine Chance auf Besserung bringt. Falls jemand noch eine Idee hat… vielleicht kann mir hier jemand helfen! Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge und Hilfestellungen!
hi Zahnfee,
bist Du 20 oder 40 oder 60 oder 80J?
Wenn Du 20 oder 40 bist, denke ich eher an ein psychisches Problem, bist Du 60 oder 80, kann es durchaus sein, dass Du „zu trocken“ bist, dann hilft Oekolp sicherlich. Ansonsten zwischendurch mal menschlicher Speichel…
Mehr Information -> mehr Information
Gruß leloup