Darmspiegelung die 2

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit über meine bevorstehende Darmspiegelung berichtet und ein paar Fragen gestellt, habe dann von einer Person hier einen tollen Doc in München empfohlen bekommen, heute war ich beim Vorgespräch.

Ich bekomme Dormicum und Propofol, und das dürfte ja, soweit ich gelesen habe, optimal sein?
Ausserdem bekomme ich „Precapol“ zur Darmreinigung/entleerung, das sind 4 Tabletten und 30ml Lösung zum trinken. Kennt das jemand?

Wuuaaaah ich hab immer noch so Angst. :frowning:

Gruss

Auch hallo :smile:

Ausserdem bekomme ich „Precapol“ zur Darmreinigung/entleerung,
das sind 4 Tabletten und 30ml Lösung zum trinken. Kennt das
jemand?

Hmm, die hatte ich auch bekommen (war auch in München, weiß aber nicht mehr wer das genau gemacht hat). Die Tabletten hatten bei mir einen durschlagenden Erfolg - das nächste Mal nehm ich sie wohl direkt auf dem Klo ein :smile: Keine Ahnung ob das immer so ist, aber als Tipp kann ich dir echt nur empfehlen nicht zu weit vom nächsten WC entfernt zu sein (mal die ersten paar Stunden der Vorberitung).
Und ganz Wichtig: Am Besten bereitest du dir die (ich glaub mal) 4 Liter Spüllösung (Namen hab ich auch vergessen) schon ein wenig früher vor uns schaust, dass sie nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm sind.

Keine Sorge, die Darmspiegelung selber ist total harmlos, nur die Vorbereitung ist ein wenig unangenehm…

Und wenn das alles nicht hilft, Galgenhumor ist auch gut: Andere Leute machen komische Diäten um ihren Darm mal sauber zu bekommen, bei einer Darmspiegelung macht man das in noch nicht mal 2 Tagen :wink:

Viele Grüße

getränkeauswahl
hallo,

Ich bekomme Dormicum und Propofol, und das dürfte ja, soweit
ich gelesen habe, optimal sein?
Ausserdem bekomme ich „Precapol“ zur Darmreinigung/entleerung,
das sind 4 Tabletten und 30ml Lösung zum trinken. Kennt das
jemand?

ich hatte vor ca 2 monaten ebenfalls eine darmspiegelung, allerdings im rahmen eines stationären aufenthaltes. precapol hab ich auch als lösung und tabletten bekommen, zusätzlich jedoch noch 2 liter scheußlichgetränk mit vanillegeschmack. alles immer in genau vorgegebenem zeitlichen abstand einzunehmen.

am nächsten morgen wurde dann noch ein einlauf gemacht! am nachmittag war die spiegelung…

insofern geht es dir doch eigentlich ganz gut :smile:

ja, die hatte ich auch, v.a. nach der lektüre der patientenerklärung… aber ich habs überlebt - und das wirst du auch. spüren wirst du nix während des eingriffs. danach allerdings hatte ich probleme, die der behandlung durch einen proktologen bedurften :frowning: - aber das passiert angeblich sehr selten…

wird schon! :smile:

münchner gruß
von
tabaiba

hi,

ich musste glaub ich noch viel mehr trinken, ekliges zeuchs - also ich bin froh, wenn ich bei der nächsten routineuntersuchung das nicht mehr muss.

für mich war das der unangenehmste teil, denn die untersuchung selbst habe ich ja gar nicht mitbekommen - aber das weisste ja bereits.
wirst du auch ins „koma“ geschickt oder wieso haste noch solche angst?

haste denen deine ängste berichtet?

LG
nina