Verstopfte Talgdrüse im Oberschenkel

Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren eine dick verstopfte Talgdrüse im Oberschenkel. Sie tut nicht weh und lt. Arzt muss sie auch nicht entfernt werden. Nun habe ich aber einige Kilos abgenommen und nun sieht man die verstopfte Drüse ganz gut (finde ich zumindest). Gibt es irgend eine Möglichkeit - außer rausschneiden -, das Ding vielleicht doch wieder zum abfließen zu bringen?

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

vielleicht mit warmen Umschlägen die Haut „aufweichen“ und dann ein Peeling?

So ähnlich machts doch die Kosmetikerin im Gesicht?

Aber nicht dran rumdrücken, dann gibts eventuell Entzündungen!

LG Doreen

Ergänzung
Hallo!

Ich meine FEUCHTE warme Umschläge!

LG Doreen

ich habe schon seit einigen Jahren eine dick verstopfte
Talgdrüse im Oberschenkel.

Ist das so ein Knuddel im Fleisch? Falls ja, diese Dinger bitte liebevoll behandeln, ansonsten beglückt es Dich eines Morgens mit der Verwandlung in einen Abzeß. Ich hatte Abzesse - nicht zu empfehlen, sehr schmerzhaft und eklig.

Also ich würde entweder gar nichts machen, wenn es Dich nicht wirklich stört. Aber falls doch, gibt es da diese Zugsalbe in der Apotheke (eigentlich für Abzesse gedacht). Die würde ich dann mal probieren.

Benni

Richtig, entweder nichts tun oder - falls es doch stört - mit Abszess-Salbe zum Aufweichen bringen, es öffnet sich dann meist von selbst und fließt ab.

Zu empfehlen: ilon-Abszess-Salbe (in Apotheke erhältlich), sehr wirksames Mittel!!!