Rechter Arm kribbelt - was kann das sein?

Hallo,

mein rechter Arm kribbelt ständig. Ich hab’ gehört, wenn der linke Arm kribbelt, dann ist es irgendwas mit dem Herz nicht in Ordnung. Aber was bedeutet es, wenn der rechte Arm kribbelt? Ich gebe zu, ich bewege mich kaum, trinke jeden Tag Kaffee (türkischer Kaffee) und habe sehr viel Stress. Kann es sein, dass es darin liegt, warum mein rechter Arm ständig kribbelt? Was kann ich dagegen tun?

mfG

Huggy Bear

Hallo,

Durchblutungsstörung würde mir spontan einfallen.

Wie lange hast Du das Kribbeln schon ?

Geh doch bitte einfach mal zum Arzt es kann vieles sein.

Liebe grüsse Vivian

Hallo !
Die Angaben sind etwas knapp. Kribbelt der ganze Arm oder nur ein
Teil davon ? Sind gleichzeitig Taubheitsgefühle, Lähmungen, Schwellungen oder Schmerzen vorhanden ? Für eine Herzerkrankung
spricht es an sich nicht, wobei weniger die Seite entscheidend ist.
Beim Herzinfarkt treten eher Schmerzen, Luftnot, Übelkeit und ein Druckgefühl in der Brust auf.

Mein Rat wäre, da es sich möglicherweise um eine Störung im
Nervensystem handelt, sich bei einem Neurologen vorzustellen,
damit das weiter abgeklärt wird.

Alles Gute !
Kai (Assistenzarzt für Innere Medizin)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen,

bin zwar kein Arzt, habe aber gehört (und Erfahrungswerte in meinem Umfeld), dass kribbeln im Arm (wie eingeschlafen) bzw. Taubheitsgefühle auf ein Bandscheibenproblem schließen lassen könnten…

LG
Kat

Guten Morgen,

bei solchen Symptomen würde ich doch mal zum Arzt gehen - entweder zum Hausarzt oder gleich zum Neurologen. Ein Grund, warum der Arm kribbelt, könnten Probleme mit den Nerven sein. Je nachdem, was die Ursache ist, kann man dagegen auch etwas tun.

Nur vom Abwarten wird es ja auch nicht besser. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Huggy Bear,

mein rechter Arm kribbelt ständig. Ich hab’ gehört, wenn der
linke Arm kribbelt, dann ist es irgendwas mit dem Herz nicht
in Ordnung. Aber was bedeutet es, wenn der rechte Arm
kribbelt? Ich gebe zu, ich bewege mich kaum, trinke jeden Tag
Kaffee (türkischer Kaffee) und habe sehr viel Stress. Kann es
sein, dass es darin liegt, warum mein rechter Arm ständig
kribbelt? Was kann ich dagegen tun?

Hast du die angewohnheit den Kopf in die rechte Hand zu legen und dich dann mit dem Ellenbogen auf dem Tisch abzustützen ??

Kontrolliere mal deine Haltung, das kann auch schon der Auslöser sein, aber die anderen Postings können auch zutreffen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
ich kenn das mit dem Kribbeln sehr gut. Bei mir kribbeln aber meistens der kleine und der Ringfinger. Wie, als wären die eingeschlafen.
Ich war dann bei einem Chiroparktiker der an mir rumgedreht hat und mache regelmäßig die Rückenkurse im Fitnessstudion mit.
Seitdem habe ich das nicht mehr. Denke das kam von meiner krummen Sitzhaltung.
Aber die Bandscheiben sollte man vielleicht schon checken lassen. Wenn das ein Vorfall vorliegt, sollte der unter Umständen operiert werden

Gruß
Sina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich danke euch allen für eure Hilfe. Mal sehen, was der Arzt sagt.

Huggy Bear