Hallo,
ich habe morgens generell keinen Hunger, der kommt erst nach ca. 2 Stunden. Meine Naturheilärztin hat mir da Kalium Chloratum D6 verschrieben. Was haltet ihr davon?
Viele Völker
… essen morgens nichts außer Kaffee und sagen, dass man mit leichtem Magen sowieso besser arbeiten kann.
Und ehrlich gesagt, reicht mir der Apfel als Frühstück für die ersten 2 Stunden auch aus. Morgens hat der Organismus genug Kohlehydrate zur Verfügung. Nur die Mineralien aus Früchten z.B. die kann er ganz gut gebrauchen.
Gruß
Stefan
Hallo,
ich habe morgens generell keinen Hunger
Ich auch nicht. Hungergefühl kommt erst nach frühestens einer halben, meist einer Stunde. Ich sehe darin nichts ungewöhnliches. Außerdem bekommt früh am Morgen viel Essen meinem Magen auch nicht besonders gut.
Hi
ich habe morgens generell keinen Hunger, der kommt erst nach
ca. 2 Stunden. Meine Naturheilärztin hat mir da Kalium
Chloratum D6 verschrieben. Was haltet ihr davon?
Ich habe gleich nach dem Aufstehen auch keinen Hunger. Bislang war mir nicht klar, daß das ein Problem ist, das behandelt werden muß.
Wieso meint Deine Ärztin, daß es ein Problem ist, wenn man morgens keinen Hunger hat?
Gruß
Edith
Ich kann zwar morgens kurz nach dem Aufstehen gut frühstücken (brauche es auch), aber ich sehe kein Problem darin, wenn andere ein Weilchen brauchen, um ihre Verdauungsorgane in die Gänge zu bekommen.
Hallo Fragewurm,
Eigentlich nichts !!
Ist das ein Problem für dich, morgens keinen Hunger zu haben ?
Wenn nein, muss es auch nicht behandelt werden.
Weiter spielen dein Essgewohnheiten eine Rolle, wenn du abends spät noch was isst, brauchst du Morgens nicht gleich als Erstes „nachzuladen“.
Eine andere Frage ist noch, was für ein Schlaftyp du bist und ob du morgens immer erst vom Wecker aus dem Schlaf gerissen wirst. So im morgendlichen Halbschlaf mag dein Körper noch gar nicht arbeiten, hat also auch neoch keinen Hunger.
Früher war mein erster Gang nach dem Aufstehen der zum Klo, wo ich mich dann mal hinsetzte. Seit mein Blinddarm ausgebaut wurde, schläft mein Darm rund eine Stunde länger als ich. Allerdings habe ich seit dem nur noch ganz selten Probleme mit Verstopfung.
Wenn das Bauchfell durchtrennt wird, stellt das Verdauungssystem, bzw. das vegetative Nervensystem, erst mal jegliche Tätigkeit ein. Nach 1 bis 2 Tagen bootet dann das System wieder. Scheinbar haben sich bei mir dabei einige Parameter etwas verändert.
… Muss ich jetzt auch Behandelt werden ??
MfG Peter(TOO)
Hallo,
klingt was nach „Ich hätte gern mal ein Problem“ 
Ich kann grundsätzlich frühs nichts essen. Ich starte meine Nahrungsaufnahme erst mit dem Mittagessen.
Ich habe damit keinerlei Probleme.
Wenn ich zum Beispiel was essen muss, weil ich Sontags um 10 Uhr zum Sport gehe, dann zieh ich mir entweder so eine Energiepaste rein, oder trinke was zuckerhaltiges. Tee mit Zucker gesüßt, oder ne Saftschorle.
Also würde ich an Deiner Stelle erstmal nichts dagegen unternehmen. Wenn Dein Körper frühs nichts haben will, dann zwing ihn nicht
Gruß
Sina
Ich habe gleich nach dem Aufstehen auch keinen Hunger. Bislang
war mir nicht klar, daß das ein Problem ist, das behandelt
werden muß.Wieso meint Deine Ärztin, daß es ein Problem ist, wenn man
morgens keinen Hunger hat?
Ohne Problem kein Umsatz.
Und wo sonst kann man reines Wasser so teuer verkaufen wie in der Homöopathie?
Was haltet ihr davon?
Gar nichts. Wo ist das Problem, wenn du morgens keinen Hunger hast? Dann frühstückst du eben später. Warum sollte man da Medikamente nehmen (auch wenn es nur homöopathische Mittel sind)?
Verhungern wirst du schon nicht.
Bei einer sitzenden bzw. anderen leichten Tätigkeit braucht man eben nicht so viel Nahrung - wer da auf seinen Körper hört, bleibt schlank, die anderen sind ständig am Kalorien zählen.
Schöne Grüße
Petra
Hi
Wieso meint Deine Ärztin, daß es ein Problem ist, wenn man
morgens keinen Hunger hat?Ohne Problem kein Umsatz.
Hm, ja daran könnte es natürlich liegen. 
Und wo sonst kann man reines Wasser so teuer verkaufen wie in
der Homöopathie?
Ich empfinde Homöopathie ansich nicht als Humbug, aber es treiben sich leider auch ziemlich viele Scharlatane rum.
Vielleicht gibt der Ursprungsposter ja noch eine Antwort, welche Begründung die Ärztin hat. Die Begründung würde mich nämlich echt interessieren.
Gruß
Edith
Ich reihe mich mal ein…
…in die „Was soll’s“-Rufer.
Hallo,
wenn ich morgens - nachdem ich alle morgendlichen Verrichtungen hinter mich gebracht und zum Büro gefahren bin - mein Käffchen mir ordentlich Zucker geschlürft habe, reicht das bis zum Mittag.
Hunger? Was ist das (morgens)?
Nur wenn ich meine Routine verändere (zum Beispiel auf Geschäftsreisen) reicht der Kaffee nicht. Dann quetsche ich mit seeeehr langen Zähnen irgend ein bisschen Obstsalat und/oder Müsli oder sowas in mich rein. Sonst habe ich spätestens um 11h Kopfschmerzen. Schon verrückt, was?
Na ja, ich lebe und meine Werte beim Jahres-Check sind (bis jetzt) gut, so what?
Gruß
Nita
Hallo,
danke erstmal für die vielen Antworten. Vielleicht stimmt es ja und man sollte sich nicht verrückt machen wenn man morgens nichts essen will.
Die Begründung? Das war recht interessant. Ich wäre ein Lungentyp und es die Ursache wäre irgendwie die Milz. Was ist ein Lungentyp?
Mich würde auch interessieren wie eine Ärztin feststellen kann, ob das jeweilige Medikament für einen geeignet ist, wenn sie dessen Namen vor sich herflüstert, während man zur Seite schauen soll.
Und was sind Energiewerte? Diese stellt sie fest, indem Sie einen durch eine Art Stück getöntes Milchglas anschaut.
Fragen über Fragen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Die Begründung? Das war recht interessant. Ich wäre ein
Lungentyp und es die Ursache wäre irgendwie die Milz. Was ist
ein Lungentyp?
Keine Ahnung. Aber warum hast Du nicht die Ärztin gefragt?
So wie es aussieht, hat sie bei Dir ja mehr Fragen offengelassen als beanwortet.
Hattest Du konkrete Probleme und bist deshalb zu einer Homöopatin gegangen?
Gruß
Edith
Die Begründung? Das war recht interessant. Ich wäre ein
Lungentyp und es die Ursache wäre irgendwie die Milz. Was ist
ein Lungentyp?
Wenn die „Ärztin“ Dir das nicht vermitteln kann, würde ich nicht mehr hingehen.
Mich würde auch interessieren wie eine Ärztin feststellen
kann, ob das jeweilige Medikament für einen geeignet ist, wenn
sie dessen Namen vor sich herflüstert, während man zur Seite
schauen soll.
Und was sind Energiewerte? Diese stellt sie fest, indem Sie
einen durch eine Art Stück getöntes Milchglas anschaut.
Warst Du beim Arzt oder beim Medizinmann eines bisher unentdeckten Indiostammes?
Gruß,
Myriam
Hallo mal wieder,
nein das habe ich nur so nebenbei erwähnt, ich hab mich bei dieser Ärtin nur gegen verschiedene Dinge impfen lassen wegen eines Auslandsaufenthalt für 6 Monate. Die hat sie mir gleich dieses Medikament empfohlen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kein problem
hi coolbobby,
dann solltest du auch nichts essen. wenn du keinen hunger hast, heisst das, dass dein magen noch nicht auf verdauung eingestellt ist. er braucht halt ‚etwas laenger, um in fahrt zu kommen‘. das macht gar nichts und auf keinen fall solltest du dich zwingen, etwas zu essen, wenn du keinen hunger hast. wenn du das regelmaessig machst, fuehrt das laengerfristig zwingend zu problemen.
ich mach mir morgens broetchen und nehme die ins geschaeft mit. wenn ich dann nach ca 1.5 stunden hunger bekomme, dann esse ich sie.
unser koerper signalisiert uns klar und deutlich, was er braucht und was nicht. und nur weil etwas in der apotheker-rundschau gestanden ist, heisst es noch lange nicht, dass es fuer deinen koerper richtig ist.
liebe gruessli
coco
Hallo,
Mich würde auch interessieren wie eine Ärztin feststellen
kann, ob das jeweilige Medikament für einen geeignet ist, wenn
sie dessen Namen vor sich herflüstert, während man zur Seite
schauen soll.
Ist angeblich ein beliebter Trick bei Pegeltrinkern, um zwischendurch mal unbemerkt zur Flasche greifen zu können… 
Und was sind Energiewerte? Diese stellt sie fest, indem Sie
einen durch eine Art Stück getöntes Milchglas anschaut.Warst Du beim Arzt oder beim Medizinmann eines bisher
unentdeckten Indiostammes?
*lol*
Naja, immerhin besser durch ein Milchglas als durch ein Schnapsglas…
Gruß Jesse
nein das habe ich nur so nebenbei erwähnt, ich hab mich bei
dieser Ärtin nur gegen verschiedene Dinge impfen lassen wegen
eines Auslandsaufenthalt für 6 Monate. Die hat sie mir gleich
dieses Medikament empfohlen…
„Medikament“ ist relativ. Dir ist die Bedeutung von „D6“ bewusst?
Kleine Erklärung der Homöopathie:
Wenn jemand Hustenreiz hat, dann wird ein Medikament gemischt, dass eine Chemikalie enthält, die normalerweise Hustenreiz auslöst.
Diese Chemikalie wird nun - 1:100 war’s doch, nicht? - verdünnt.
Das ist dann D1.
Nun wird wieder 1:100 verdünnt.
Das ist dann D2.
D6 ist also 1:1.000.000.000.000 verdünnt.
Nun nennen es Homöopathen nicht gerne „1 zu 1 Milliarde verdünnt“ sondern D6. Sonst würden wohl ziemlich viele Leute den Glauben an die Wirksamkeit verlieren.
Es wird statt dessen „potenzieren“ gennant. Denn durch das verdünenn wird erstens die Wirkung des Stoffes umgedreht (wirkt dann also gegen Hustenreiz) und zweitens deutlich stärker, je mehr man verdünnt.
Ich glaube es nicht. Bei mir wirkt es nicht. In keiner anerkannten Doppel-Blind-Studie konnte Wirksamkeit nachgewiesen werden.
Das mit dem leise Flüstern des Medikamentennamens - ich lach mich schlapp.
nein das habe ich nur so nebenbei erwähnt, ich hab mich bei
dieser Ärtin nur gegen verschiedene Dinge impfen lassen wegen
eines Auslandsaufenthalt für 6 Monate. Die hat sie mir gleich
dieses Medikament empfohlen…
Interessant ist doch auch: Gegen Krankheiten wie Hepatitis, Tetanus, Pocken hilft die gute alte Schulmedizin mit Impfungen und echter Medizin.
Wenn Homöopathie wirkt, wo ist das homöopathische Mittel gegen AIDS, Pocken, TBC, Herzinfarkt …
Gegen „diffuse“ Krankheitsbilder gibts dies und jenes Wässerchen, aber wenn die Theorie mit dem „similia similibus curantur“ stimmt, wieso dann nicht für die o.g. Krankheiten?
Na und?
Hi,
habe ich auch nicht… Vor ‚High Noon‘ kriege ich kaum etwas runter (außer Kaffee und Zigaretten, aber Letztere esse ich auch nicht *g* Na gut, ein bisschen Obst, damit mir der Zucker nicht ganz runterkracht).
Meine Naturheilärztin hat mir da Kalium
So viel ich von Naturheilkunde halte: von Kalium Chloratum D6 halte ich bei ‚Ich habe morgens keinen Hunger‘ so ziemlich genau…ähem… Nix, Niente, Nullkommanull! Wenn Du keine Entzündungen (meistens die oberen Luftwege) und keine Kinderkrankheiten hast, ist es purer Unsinn.
Dein Tagesrhythmus ist nun einmal etwas anders - nicht mehr und nicht weniger.
Grüße
Renee