das Thema Bandscheibenvorfall wurde zwar schon öfter hier behandelt - aber wer hat Erfahrungen mit einem Halswirbel-Bandscheibenvorfall mit schlecht leitenden Nerven im Arm und bereits taubem Gefühl in den Fingern? Der Neurologe rät zur OP, aber man hört und liest so viel Widersprüchliches, auch von den Erfolgen einer solchen OP…
Halswirbel-Bandscheibenvorfall mit schlecht leitenden Nerven
im Arm und bereits taubem Gefühl in den Fingern? Der Neurologe
rät zur OP, aber man hört und liest so viel Widersprüchliches,
auch von den Erfolgen einer solchen OP…
Meine Mutter wurde dieses Jahr im Mai an der HWS operiert. Durch den Bandscheibenvorfall war bereits der gesamte linke Arm taub. Bereits am Tag nach der OP war das taube Gefühl verschwunden.
Allerdings hatte sie postoperativ starke Probleme mit dem Kreislauf, was ihr der Arzt jedoch vorher schon angekündigt hat.
Hier in München gibt es eine Klinik, die fast ausschließlich WS OP´s macht und einen wirklich sehr guten Ruf hat. Mail mich doch einfach an, wenn du die Adresse brauchst.
wenn bereits neurologische Störungen aufgetreten sind, dann ist meiner Meinung nach tatsächlich zu einer Op zu raten, da diese zumindest ein Versuch (und wohl der einzige) ist, den Zustand zu bessern.
Die Diskussion zu Bandscheiben-Ops geht ja insbesondere dahin, daß man bei Bandscheibenpatienten, die noch keinen richtigen Vorfall, der auf irgendwelche Nervenwurzeln drückt und „lediglich“ (…) Schmerzen verursacht, noch nicht so gerne operiert.
Aber wenn meine Hand bereits Taubheitsgefühle hätte (und da spreche ich jetzt nicht als Medizinstudentin), würde ich da schleunigst was dagegen tun, falls nicht irgendwelche gesundheitlichen Aspekte gegen eine Operation sprechen.