Bauchnabelpiercing

hallo zusammen

ich hab da mal ne frage: hat jemand schon erfahrungen gemacht mit bauchnabelpiercings? ich möcht mir nämlich gern eins stechen lassen aber ich kann meine eltern noch nicht so richtig davon überzeugen. und da ich noch nicht 18 bin brauch ich noch die unterschrift meiner eltern. könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps oder erfahrungen erzählen und wieviel ihr dafür bezahlen musstet? oder weiss jemand sogar eine internetseite zum thema oder ähnlichem?
bin ja mal gespannt was ihr so zu erzählen habt!

gruss girl2000

könnt ihr mir

vielleicht ein paar tipps oder erfahrungen erzählen und
wieviel ihr dafür bezahlen musstet? oder weiss jemand sogar
eine internetseite zum thema oder ähnlichem?

Hi!

Ich hab seit ca. Mai 99 ein Bauchnabelpiercing und finde es klasse!
Ich war in einem großen Piecing-Studio in Hamburg, dort hab ich 130 DM bezahlt incl. Titan-Stecker.
Das Stechen ging eigentlich, ungefähr so schmerzhaft wie Ohrlochstechen, allerdings konnte ich an dem Tag (und noch paar Tage danach) nur seeeehr gerade sitzen oder auf dem Rücken liegen. Und die ersten Tage konnte ich die Wunde auch nicht selber saubermachen (Ich hab so’n alkoholfreies Desinfektions-Sprühzeug mitbekommen), mir ist immer schwarz vor Augen geworden. Dabei bin ich sonst gar nicht zimperlich. Naja, mir hat dann 'ne Freundin geholfen. Nach ein paar Tagen ging’s eigentlich. Bis es allerdings komplett ausgeheilt war und nirgendwo mehr gerötet war, hat es Monate gedauert.
Aber keine Sorge, wenn Du nach ein paar Tagen schon bauchfrei rumläufst wird wahrscheinlich keiner sehen, daß es noch nicht geheilt ist.
Ich würd’s jedenfalls immer wieder machen!

Viel Spaß dabei!

Gruß Lena

Hi!
Also, meine Erfahrungen waren leider nicht ganz so gut, aber ich will dir trotzdem davon berichten.
Also, ich habe mir ein Piercing machne lassen, als ich gerade 15 war (Unterschrift der Eltern gefälscht etc). Und war mächtig stolz. Ich hatte in der Anfangszeit auch eine Probleme damit, es ist super abgeheilt (dachte ich) und es sah klasse aus. Naja, es war anscheinend noch nicht ganz ausgeheilt und ich hab es wohl am Anfang etwas übertrieben (Schwimmbad und so). Ziemlich schnell hatte ich immer weider Probleme damit. Es hat dauernd genässt und komisch gerochen, tat weh wie sau etc. Und ich konnte nichts dagegen tun (Desinfizieren etc. zwecklos!). Ich bin dann nochmal in ein anderes Studio gegangen und der Typ hat mir dann gesagt, dass der Ring (damals gab es nur Ringe) viel zu tief in den Nabel gestochen sei (dabei fand ich das gerade so toll, weil es nicht wie bei anderen so weit raus stand, sondern schön mit dem Bauchnabel abschloss, naja egal). Insgesamt hatte ich das Bauchnabel-Piercing über 4 Jahre und es wollte nie richtig abheilen. Ich habe mich dann letzten Sommer (schweren Herzens!!) entschlossen, dass Piercing entfernen zu lassen. Jetzt bin ich noch immer dabei, die Narbe (bzw. das Loch) so gut wie möglich zu pflegen, damit es möglichst schnell zuwächst. Aber ich muss leider sagen, dass der Prozess nicht ganz optimal verläuft (manchmal kann man wie aus nem Pickel ein wenig Eiter rausdrücken). Ich weiß heute nur, dass es nicht mit übertriebender Hygiene zusammenhing (dauernd waschen und so), wie es ja dann oft behauptet wird, sondern dass mein Gewebe das irgendwie nicht verkraftet. Das selbe Problem habe ich nämlich auch bei den Ohrlöchern. Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich es AUF JEDEN FALL wieder machen lassen.

Einen Tipp noch an dich:
Ich habe neulich im Fernsehen von einer neuen Methode gehört, mit der man das gut ausprobieren kann:
Fun-Piercing.
Und zwar ist das ein Piercing, dass nur einen bestimmten Zeitraum hält (ich glaube 3 Monate oder so??). Und zwar hat das ein Arzt entwickelt. Das Piercing wird dabei mit einer Art Nylonschnur oder so befestigt, die wesentlich dünner ist als ein Ring oder Stecker. Und auch die Nadel, die bei nem richtigen Piercing ziemlich wuchtig ist, ist da ganz dünn. Es bleiben also überhaupt keine Narben zurück. Und der Faden löst sich dann irgendwann auf (is so ein OP-Faden,denke ich) und das Piercing fällt ab. Is doch nett, wenn man erst mal gucken will, ob einem das gefällt. Aber es gibt in Deutschland bisher nur ca. 20 Ärzte, die das machen, aber ich weiß leider nicht, wer. Falls du da interesse hast, dann frage doch einfach mal deinen Hausarzt oder Hautarzt.

Also dann, viel Spass mit deinem Bauchnabel, ob du dich für oder gegen ein Piercing entscheidest.

Tschüß
Sarah

hey, girl!

TU`S NICHT!!!

die masche ist nicht gesund genug um mitzumachen.
da hatte ich zu viele einzelfälle vorliegen, die probleme haben…

susu

ich hab da mal ne frage: hat jemand schon erfahrungen gemacht
mit bauchnabelpiercings? ich möcht mir nämlich gern eins
stechen lassen aber ich kann meine eltern noch nicht so
richtig davon überzeugen. und da ich noch nicht 18 bin brauch
ich noch die unterschrift meiner eltern. könnt ihr mir
vielleicht ein paar tipps oder erfahrungen erzählen und
wieviel ihr dafür bezahlen musstet? oder weiss jemand sogar
eine internetseite zum thema oder ähnlichem?
bin ja mal gespannt was ihr so zu erzählen habt!

gruss girl2000

naja… wer´s mag. ich denke mal, dass das risiko, ne fette entzündung zu bekommen, am bauchnabel nicht ganz so ohne ist wie am ohrläppchen: dauernd scheuert die kleidung (zumindest im winter), es dringt schweiss in die wunde ein (und damit auch keime), kurz und gut: viele haben echte probleme damit, und im schlimmeren fall (der gar nicht so selten ist) geht´s dir wie schon erwähnt, vielleicht noch schlimmer. wenn die bauchdecke dann erstmal entzündet ist, dauert es jahre, bis das wieder verheilt, außerdem kann´s durchaus gefährlich werden.
ich finde es insgesamt irgendwie anmachender, nen gut geformten bauch einer frau zu sehen, ohne irgendwelches blechgeklimper drin.