Wie können ein immer wieder aufflackernder Herpes zoster und Candida behandelt werden,wenn keine medikamente vertragen werden?Vitamin C wäre bei Herpes eine Option,wird aber auch nicht vertragen(nur künstl. hergestelltes Vitamin C).Nystatin bzw. Grapefruitsamen extrakt gegen den Pilz vertarge ich auch nicht.Welche Möglichkeiten gibt es?
Zu empfehlen wäre das Auftragen von Bienenhonig auf die erkrankte Hautpartie. Probier’s mal aus, wird sicher helfen! Gute Besserung!
Hi!
Bist du sicher, daß du den Herpes ZOSTER meinst?
Der Herpes Zoster ist nämlich die Gürtelrose und die hat man nur EINMAL an derselben Stelle - sofern man im Leben schon mal an Windpocken erkrankte. Für gewöhnlich hat man den Zoster nur einmal, wiederholtes Auftreten (=Rezidive) ist äußerst selten und betrifft eigentlich nur ältere Menschen und/oder Immungeschwächte (z.b. bei HIV).
Solltest du tatsächlich den Zoster meinen und nicht den Herpes simplex labialis/genitalis (also den „gewöhnlichen“ Herpes in Form von kleinen Bläschen z.b. am Mundwinkel) würde ich - vor allem, wenn gleichzeitig gehäuft Pilzinfektionen auftreten - nach den Ursachen forschen.
Nebenbei bemerkt:
bei gehäuften Pilzinfektionen würd ich auch eher nach der Ursache forschen. Immunsystem? Antibiotikatherapie? usw.
Gruß,
Sharon
Oh, jetzt habe ich wohl was missverstanden. In der Tat, offenbar handelt es sich hier NICHT um die Bläschen am Mund, sondern um eine ganz andere Sache.
In diesem Fall nehme ich meinen Tipp mit dem Auftragen von Honig zurück, das gilt nur für die Herpesbläschen am Mund.