Hallo !
In welchem Alter behandelt man abstehende Ohren und welches ist die erfolgreichste Therapie ?
Auf viele Antworten wartet eine Freundin einer Mutter von einem kleinem Prinz Charles !
Anja
Meine Tochter hat die süßesten abstehenden Ohren, die es gibt. Muß man das unbedingt behandeln? (Sie sah als Baby aus wie Genscher!)
Na gut, sie hat mittlerweile Locken, die sie verdecken…
Gruß
J.
Hallo !
In welchem Alter behandelt man abstehende Ohren und welches
ist die erfolgreichste Therapie ?Anja
Hallo Anja -bei einem Buben kann man die Ohren nicht unbedingt mit Locken verdecken. (Wird es bei Mädchen von der Mode her immer möglich sein?). Wir ließen unseren Sohn mit 4 Jahren operieren, als er im Kindergarten gehänselt wurde. Alles ging glatt und sieht super aus! Aber nicht vergessen: es ist eine Operation mit Vollnarkose mit allen Risiken. Übrigens: Pflaster und ähnliches war der Erfolg Null! Wir würden aber zur OP nur raten, wenn wirklich psychische Probleme auftreten.
Gruß Fritz
Huhu!
Bei Stern TV wurde unlängst (1 - 2 Monate?) eine OP gezeigt, bei der keine Vollnarkose nötig ist und die auch nicht in einer Riesensauerei mit Blut endet. Dort wird einfach eine zusätzliche Naht ins Ohr genähht, die den ‚Segelohren‘ ansonsten fehlt.
Vielleicht findet ihr über Stern TV Infos?
Bye, Vanessa
Hallo Anja!
Ich hatte als Kind auch ganz fürchterlich abstehende Ohren und habe sehr unter den Hänseleien gelitten. Meine Ohren wurden erst mit 12 Jahren „angelegt“ und im nachhinein betrachtet war das zu spät. Soweit mir bekannt ist wird das „Ohrenanlegen“ heutzutage ambulant durchgeführt.
Hi Anja!
vor vielen Jahren habe ich bei unserem Kinderarzt nachgefragt…
eine meiner Töchter hatte auch diese „Genscher“-Ohren…
Der Kinderarzt hat gesagt: warten… manchmal wächst es sich aus!!
Es hat!!!
Heute ist das Mädel 16 und mit normalen Ohren hört sie trotzdem nicht auf jedes Wort!!!
Ayla, die froh ist, das Kind nicht unnötig in den OP geschickt wurde!