knoten in der leistengegend!

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Sep 2000

hallo brett,
ich hab heute einen knoten in der leistengegend entdeckt. werd auch sofort ab zum arzt...
aber kann mir vielleicht vorab jemand weiterhelfen: was kann das alles sein: ist ca so gross wie mein kleiner fingernagel, schmerzt bei berühren nicht, aber heute hab ich mir beim gehen schon gedacht, dass ich etwas gespürt hab oder bild ich mir das jetzt ein, lässt sich ein wenig verschieben...
ich hab die wahnsinns-panik :( zu welchen arzt gehe ich am besten? der wird dann erstmal röntgen, oder?
danke schon jetzt für antworten.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Minuten hilfreich
    Re: knoten in der leistengegend!

Hallöchen

Ferndiagnosen sind ja nicht gerade originell - aber ich tippe mal auf Leistenbruch ... Tja, ich würde Dir auch raten, zum Doc zu gehen, der soll sich das mal genauer anschauen.

Alles Gute!
    Moni [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: knoten in der leistengegend!

hi
    aus eigener erfahrung würde ich sagen, es handelt sich um einen ganz normalen lymphknoten, evtl. etwas vergrößert durch infekt, d.h. normale immunabwehreaktion.
    würde auch zu deiner beschreibung passen.
    arztbesuch schadte sicher nicht, hausarzt reicht fürs erste bestimmt, der überweist bei bedenken eh weiter.
    also keine panik, viele grüße, nicky

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!