Schleimbeutelentzündung: Symptome?

Hallo,
am Montag war ich beim Arzt. (Spontan-)Diagnose: Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk. Seit Montag nehme ich dagegen Dicofenac. Nun wird es aber immer schlimmer und der Arzt war heute (da Mittwoch) nicht erreichbar.
Nun meine Frage: passen die folgenden Symptome zu einer Schleimbeutelentzündung oder kann ich mich schon mal auf was anderes einstellen? Nerven?

-tierischer Schmerz, geht auch mit 150mg/Tag Dicofenac (retardiert) nicht weg
-Taubheitsgefühle (ein bißchen wie „eingeschlafen“) im ganzen Bein
-schmerzhafter Wadenmuskel

Danke für Anteilnahme und Hilfe :smile:

J~

Hallo,

schau mal hier für Infos.

http://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_hufte.html

Gute Besserung!
Mara

Hi Mara,

danke für den Link.
Wenn ich das recht überblickt habe, standen da bei Schleimbeutelentzündung nicht meine Symptome. Vielleicht doch was anderes?

Grüße,
J~

Bei was für einem Arzt warst du?
Kann auch vom Kreuzbein-Darmgelenk kommen und durch „Einrenken“ beim Chiropraktiker/Chirotherapeuten behoben werden. Zumindest hört es sich so an.
Probleme mit dem Gelenk können bis zum Fuß ausstrahlen - bei mir äußert es sich meist in schmerzhaften Hüft- oder Knieproblemen. Das kann über mehrere Tage gehen, Taubheitsgefühl hatte ich meist ein Stück über der Hüfte. Schmerzmittel helfen da nur bedingt. 150mg hört sich auch sehr mild an und es behebt nur den Schmerz, nicht die Ursache.

Gruß Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

weil die Schmerzen immer mehr wurden war ich jetzt doch noch beim Bereitschaftsarzt der mir einige Spritzen gab: „Verdacht auf muskulus_piriformis-syndrom“ :frowning:
Morgen geh ich dann noch mal zum Hausarzt.

150mg hört sich auch sehr
mild an und es behebt nur den Schmerz, nicht die Ursache.

Ich habe noch mal den Bereitschaftsarzt und eine Apothekerin gefragt: also mehr als die 150mg/Tag soll man wirklich nicht nehmen. Diclofenac wirkt übrigens nicht nur gegen den Schmerz, sondern auch gegen die Entzündung.

Viele Grüße,
J~