Hallo!
Eine gute Freundin von mir leidet unter folgenden Intoleranzen:
Weizen und demnach auch Gluten
Ei
Dinkel (ganz besonders)
Huhn
Fructose
Lactose
Glucose
Kartoffeln
- ich glaub das wars in der Hauptsache.
Hat jemand Ernährungstips bzw. weiß Rezepte (Kochen wird ja schwierig) bzw. Kochbücher oder Foren im Netz von Betroffenen. Möchte ihr gerne hilfreich unter die Arme greifen. Bin um jede Art Tipp dankbar!
Ebenso Therapien, Ärzte usw. - wir sind im Raum Nürnberg.
Liebe Grüße
Liane
Hallo Liane
Foren:
www.symptome.ch
www.libase.ch
Tip:
- Soviele UV gibt es meistens nur wenn die darmflora nicht stimmt. Wahrcsheinlich leidet sie unter candida (www.candida.de).
Empfhele sehr ein darmfloraaufbau (Bakterien und Probiotik hochdossiert) und allfällig vorgänguig eine Candidabehandlung.
Danach gäbe es die Möglichkeit, nebst fruktose nur Milch und Gluten zu meiden (Basisallergie, oder gfcf Diät, Kochbuch über www.autismus-diaet.at bestellen), damit die anderen UV verschwinden, oder alles zu meiden und es nach und nach wieder in den Speiseplan aufzunehmen (Rotationsdiät)
Gruss
beat
Eine gute Freundin von mir leidet unter folgenden
Intoleranzen:
Weizen und demnach auch Gluten
Ei
Dinkel (ganz besonders)
Huhn
Fructose
Lactose
Glucose
Kartoffeln
- ich glaub das wars in der Hauptsache.
Hat jemand Ernährungstips bzw. weiß Rezepte (Kochen wird ja
schwierig) bzw. Kochbücher oder Foren im Netz von Betroffenen.
Möchte ihr gerne hilfreich unter die Arme greifen. Bin um jede
Art Tipp dankbar!
Ebenso Therapien, Ärzte usw. - wir sind im Raum Nürnberg.
Liebe Grüße
Liane
Hallo,
meine Buchempfehlung: Allergien muessen nicht sein - Bruker aus der Leihbibliothek
Und frag mal weiter im Wurzel-Laden Zabelsdorf nach Ernaehrungsberatung.
Gruss Helmut
hallo liane,
im gegensatz zu unseren quacksalbern empfehle ich, einen facharzt für allergologie, evtl. in einer klinik aufzusuchen, keinen allgemeinmediziner.
die haben im gegensatz zu oberen eine ausbildung auf dem gebiet und diagnostizieren lieber, bevor sie dir einfach ein leiden suggerieren.
wird sicher langwierig.
strubbel
#
)
im gegensatz zu unseren quacksalbern empfehle ich, einen
facharzt für allergologie, evtl. in einer klinik aufzusuchen,
keinen allgemeinmediziner.
die haben im gegensatz zu oberen eine ausbildung auf dem
gebiet und diagnostizieren lieber, bevor sie dir einfach ein
leiden suggerieren.
wird sicher langwierig.
Da kann ich mich nur anschließen. Bei einer so komplexen Sache sollte sich deine Freudin mal richtig durchschauen lassen. Und das wirklich bei einem Spezialisten (vorher erkundigen wer gut ist) und dazu noch relativ bald.
Gruß
Martin