Von Zeit zu Zeit (alle paar Monate) krieg ich was pickelähnliches im Schamhaarbereich. Die ersten paar Tage spür ich’s überhaupt net, dann wird’s rot und ziemlich druckempfindlich, bis es nach zwei, drei Wochen wieder weg is. „Ausdrücken“ wie nen Pickel kann man’s net, weil’s zu weh tut und es is auch größer und fester als jeder Pickel, den ich bis jetz ghabt hab. Also Frage: Was könnte das sonst sein?
Ich habe des öfteren dasselbe Problem, meiner Meinung handelt es sich um einen Abzess, die kriege ich an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Versuchs mal mit schwarzer Zugsalbe, da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Da es schwer ist sich dort ein Pflaster hinzukleben, leg ein Stück Mull drauf, und versuch es durch die Unterwäsche an seinem Platz zu halten, nach 2-3 Tagen sollte es dann weg sein. Und nich rumdrücken, machts nur noch schlimmer.
raaaaaaaaah!
du bist ja lustich. das ding tut höllisch weh, wenn ich’s nur a weng drück! wegschneiden könnt ich’s glaub ich nur nach ner alkoholnacht mit drei promille…
raaaaaaaaah!
du bist ja lustich. das ding tut höllisch weh, wenn ich’s nur
a weng drück! wegschneiden könnt ich’s glaub ich nur nach ner
alkoholnacht mit drei promille…
*lach*
sorry, aber ich vermute, dagmar meinte nicht, dass du dich selber mit dem küchenmesser bearbeitest, sondern dass du dir das ding nach einer lokalanesthesie vom doc wegschneiden lässt.
mein Eindruck war eher, dass du uns ein bißchen auf die Schippe nehmen wolltest. Natürlich könnte ich mich auch täuschen. Jedenfalls ist meine Antwort dementsprechend ausgefallen…
bin ich also net allein mit sowas aber sag, was ist und wo
krieg ich schwarze zugsalbe?
kriegst du in der Apotheke, heißt ichtholan oder so ähnlich (habs gerade nicht zur hand), aber wenn du nach schwarzer Zugsalbe fragst, wird dir schon geholfen werden. Es muss aber eine für Abzesse sein (ich meine es ist 20-prozentige), es gibt noch leichter dosierte, die hilft dabei net viel.
raaaaaaaaah!
du bist ja lustich. das ding tut höllisch weh, wenn ich’s nur
a weng drück! wegschneiden könnt ich’s glaub ich nur nach ner
alkoholnacht mit drei promille…
Hallo Michael,
damit hat die Dagmar gar nicht mal so unrecht. Je öfter und länger Du diese Dinger bekommst, desto tiefer werden die Känale, die sich in Deine Haut graben. Das sind Narben, die nicht mehr von alleine verheilen und müssen irgendwann operativ entfernt werden - nämlich dann, wenn Du vor Schmerzen nicht mehr laufen kannst. Du sollstest damit zum Doc gehen. Je länger Du wartest, desto eher muß unter Vollnarkose operiert werden, und das ist kein Spaß.
ich kann mich dem nur anschließen. Spaßig ist das wirklich nicht. Vor allem wirst du wochenlang noch höllische Schmerzen haben und möglicherweise ein Bein nachziehen - wenn du den Unterkörper überhaupt noch bewegen kannst. Du tust mir jetzt schon leid. Such’ dir ganz schnell einen guten Arzt, damit du es möglichst bald hinter dich bringenst… weiaweia!
also bitte!
ich hab wirklich besseres zu tun als mich hier über leute lustich zu machen! wenn ich ne frage stell, dann is das auch ne frage, auf die ich mir ne antwort erhoffe, und net einfach nur ein übler scherz!
tja… welche ursache hat ein pickel? im gesicht kriegt man sie während der pubertät oder wenn man zu fett und zu süß ißt oder weiß ich was da noch alles ne rolle spielt, aber „da unten“…? sonst hab ich schließlich nirgends pickel, und wenn, dann net so große. und deshalb zweifel ich ja dran, daß es ein einfacher pickel is. andererseits… sonst hab ich keinerlei beschwerden. und wenn das ding wieder weg is, is alles wie vorher. also doch nur ein einfacher pickel? dilemma, dilemma! *seufz*
vielleicht such ich doch mal nen doc auf.
Pickel muss man ja gewöhnlich auch nicht wegschneiden, wenn’s denn ein Pickel ist. Aber du hast ja schon gute Karten, denn das Ding geht ja von alleine wieder weg, also kann es kein Furunkel sein. Die Dinger sind nämlich hartnäckig. Pickel können übrigens auch eine allergische Reaktion auf irgendwas sein.
Ich würde möglicherweise trotzdem mal einen Arzt aufsuchen zwecks Klärung, was das eigentlich für ein komischer Pickel ist. Möglichkeiten gibt es schließlich genug. Und ich halte nicht viel davon an sich rumzudoktern, wenn irgendwas immer wieder kommt und niemand weiß woher und was es ist.
zum doc geh ich das nächste mal. das teil is nämlich gestern aufgegangen (sehr appetitlich) und heut schon viel kleiner. jedenfalls bin ich erleichtert, wennst sagst, daß es kein furunkel sein kann. vielleicht doch nur ein übergroßer pickel. naja. wenn ich wieder sowas hab, soll sich’s mal ein arzt anschauen.
ich habe solche Pickel leider auch. Mit Zugsalbe hab ich´s auch schon mal weggekriegt - das Zeug erzeugt aber auch hässliche Löcher, dort, wo früher das Pickel war.
Meiner Meinung nach entstehen diese Pickel aus Mitessern (unangenehmerweise da, wo es einigermaßen „feucht“ ist - also z. B. Achselhöhlen, Genitalbereich). Dort schmerzt es dann besonders, wenn das (der?) Pickel groß geworden ist. Er scheint dann irgendwie auf die Nerven (oder Lymphbahnen?) zu drücken.
Ich versuche deshalb vorzubeugen und die Mitesser schon im Anfangsstadium zu entfernen.
Im Gesicht oder z.B. auf der Hand hatte ich einen solche Oschi komischerweise noch nie!
gruss Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich tippe auf eine Haarwurzelentzündung. Paß das nächste Mal drauf auf, ob in der Mitte der Rötung ein Haar sitzt und zupf dieses Haar vorsichtig raus. Damit sollte dann auch ein kleiner Kanal offen sein und der Eiter kann raus °uuuuäääähhhh°