Hallo. Ich bin 20 und färbe seit geraumer Zeit meine Haare. Seitdem habe ich Haarausfall, aber nicht etwas, sondern schon viel.
Etwas wäre ja noch normal
Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen, dieser hat eine Haaranalyse gemacht und meinte es wäre Hormonell Bedingt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da solche Probleme keiner in der Familie hatte, ausser meine Mutter mal, das aber durch ein Mittel zum Einmassieren wieder in den Griff bekommen hat.
Meine Fragen:
a) Werde ich in einen älteren Alter viel weniger Haare haben ?!
b) Ich kann mich jetzt für Tabletten oder was zum einmassieren entscheiden, was ist besser ?!
c) Kann man durch diese Medizin den Haarausfall gut eindämmen(da ich früh damit beginne) bzw ganz einstellen ? Kann man sowas eigentlich ganz einstellen ? Ich denke nicht oder
?!
Vielen Dank Leute
Hallo.
erst mal eine kurze Zwischenfrage:
Bist Du Männlein oder Weiblein?
Vielleicht habe ich das in Deinem Posting und Deiner ViKa übersehen 
Es gibt da nämlich je nach Geschlecht verschiedene Ursachen für Haarausfall.
Dadurch gibt es natürlich auch verschiedene Behandlungsansätze.
Ich färbe mir jetzt seit zwei Jahren regelmäßig die Haare und habe das Gefühl,dass ihnen das richtig gut tut, aber das ist auch nur ein subjektiver Eindruck.
Und es kommt auch noch darauf an, ob die Haare blondiert oder dunkler gefärbt werden.
Das sind auch unterschiedliche Prozesse, die beim Färben ablaufen.
Viele Grüße
Jana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
gehe mal davon aus, dass du weiblich bist. Also, wie Deine Haare im Alter sein werden, wird Dir heute noch niemand sagen koennen. Dass Du beim Arzt warst (hoffentlich bei einem Dermatologen) ist schon mal gut. Warum „meinte“ er denn, dass es hormonell bedingt sei? Hat er kein Blutbild gemacht und keinen Hormonstatus? Haarausfall kann unheimlich viele Ursachen haben. die Ursache muss gefunden und behoben werden. Begleitend kann ich Dir das Spray Regain 5% waermstens empfehlen. Dazu das Shampoon Pregain. Dieses Spray muss konsequent morgens und abends angewandt werden. Den Erfolg wirst Du dann nach etwa 3 - 4 Monaten sehen. Ausserdem wuerde ich Dir raten, Kieselerde zu Dir zu nehmen. Aber - dieses alles nur begleitend. Haarausfall kann z.B. auch durch Stress oder Sorgen ausgeloest werden. Hast Du daran schon mal gedacht? Also, mach Dir keinen Kopf, wird schon wieder. Dauert leider nur ein paar Monate.
Viel Erfolg wuenscht
Sibylle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin Männlich und färbe mir die Haare schwarz.
Danke für die netten Tipps. Ich hoffe mal das wird wieder. Blutentnahme wurde auch gemacht, da war alles in Ordnung. Sie meinte es wäre Hormonellbedingt… ?!
Kieselerde und das andere werde ich aufjedenfall ausprobieren. Kann ich das denn neben den Medikamenten einfach machen ?!
grüsse
Hast du evtl. Links zu Regain 5% wo ich das kaufen kann oder der Kieselerde (denke Apothejke ?!)
Hast du evtl. Links zu Regain 5% wo ich das kaufen kann oder
der Kieselerde (denke Apothejke ?!)
okay, also maennlich, dann nicht Regain, dann Rogain. Dann darfst Du aber keine Probleme mit dem Blutdruck haben!!! Ich kenne einige Maenner, denen es geholfen hat. Aber - ich bin kein Arzt. Bitte sprich mit Deinem Arzt darueber. Ich weiss ja nicht, ob es bei Dir irgendwas gibt, so dass der Wirkstoff Minoxil bei Dir evtl. nicht angebracht waere. Ich weiss nicht, ob es Rogain in Deutschland rezeptfrei gibt. Hatte diese Frage hier schon mal gestellt, aber keine Antwort erhalten. Kieselerde bekommst Du als Pulver oder Tabletten in der Drogerie. Da ist es wahrscheinlich etwas preisguenstiger als in der Apo.
Good luck
Sibylle
Hallo,
da hat Dich Dein Hautarzt aber nicht gut beraten…
Ob und wann Du Harausfall bekommst ist meist genetisch festgelegt. das muss dann auch keiner vor Dir in Deiner Familie vorher gehabt haben. Bei Dir wäre das dann trotzdem so.
Wenn Dein Haarausfall hormonell bedingt ist, ist dann etwas im Blut messbar im Ungleichgewicht das man wieder ausgleichen könnte?
Für den anlagebedingten Haarausfall gibt es:
Propecia
http://www.netdoktor.de/medikamente/100009109.htm
Regaine
http://www.netdoktor.de/medikamente/100010321.htm
Links:
http://www.alopezie.de/website/index.php
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/haarausfall…
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/alopeciaandr…
Gruß
Maja
Ich empfehle dir, Brennnesseln zu essen.
Schneidest dir ein paar ab, waschen, dann wie Petersilie zerschneiden und braten, z.B. in Rührei mischen, schmecken leicht nussig.
Kannst du überall dort anwenden, wo du sonst Kräuter benutzen würdest.
Langfristig ist es ein gutes Mittel gegen weiteren Haarausfall.
Ein Tipp nebenbei: Die Wuchsrichtung der quaddelverursachenden Stacheln der Brennnesseln ist von unten nach oben. Man kann sie also schmerzfrei ernten, indem man sie unten anfasst und nach oben reißt, auch wenn die Hand am Stiel ein Stück nach oben gleitet, wird es der Hand keinen Schaden zufügen.
Sobald man entgegen der Wuchsrichtung, also von oben nach unten, die Brennnesseln berührt, dann wird man unweigerlich die Quaddeln auf der Haut bekommen.