Hallo,
hat jemand Infos zu einem Medizin Studium in Österreich als Deutscher??bzw. Erfahrungsberichte? Habe von dem Aufnahmetest gehört, finde ihn aber nicht. Kann man den irgendwo herunterladen?
Liebe Grüße
Hias
Hallo,
hat jemand Infos zu einem Medizin Studium in Österreich als Deutscher??bzw. Erfahrungsberichte? Habe von dem Aufnahmetest gehört, finde ihn aber nicht. Kann man den irgendwo herunterladen?
Liebe Grüße
Hias
hallo hias,
also in unserer schülerzeitung war mal ein bericht über studieen im ausland, unter anderem in österreich. aber sehr allgemein, also nicht direkt medizin. ich weiß nicht ob er dir hilft, ich tipp ihn einfach mal kurz ab:
pro semester belaufen sich die studienbeträge auf etwa 365€. die zahl der studienanfänger, die zunächst stark eingebrochen war, hat sich wieder erholt. dies kommt aber auch vom zustrom ausländischer studenten, die die gebühren teilweise erlassen bekommen oder in ihrer heimat auch zahlen müssten. bedürftiger erhalten zuschüsse von bis zu mehreren 1000€. daneben werden vom staat bezuschusste und deshalb zinsgünstige kredite sngeboten.
so das wars
liebe grüsse elena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elena,
Danke für die Antwort, aber das wusste ich schon 
Aber trotzdem danke
Liebe Grüße
Hias