Wimpern fallen aus

Guten Tag,

seit einigen WOchen fallen mir immer mal wieder Wimpern aus, die aber auch nachwachsen. Momentan habe ich aber ziemliche Lücken, und das macht mir etwas Sorge.
Sonst bin ich soweit gesund, und die Haare auf dem Kopf fallen nicht mehr oder weniger aus als sonst.
Meine Brille wurde erst überprüft, sie ist noch in Ordnung.
Über Tips was dahinterstecken könnte wäre ich froh.

Danke
sagt der Wackelpudding

Über Tips was dahinterstecken könnte wäre ich froh.

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber ich wäre nicht unfroh darüber, wenn das bei mir passieren würde. Bei mir wachsen meine Wimpern nämlich ziemlich kräftig, was nach einiger Zeit dazu führt, daß sie an die Brillengläser stoßen und ich sie schneidtechnisch kürzen muß. Sehr nervig.

Benni

Hallo!

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Ich leider auch nicht, aber:

bei mir ist es auch so, dass meine Wimpern ständig ausfallen. Fast täglich habe ich mindestens eine Wimper im Auge und wenn ich meine Augen bloß ein bisschen reibe, habe ich oft bis zu fünf Wimpern in der Hand!
Außerdem fühlen die sich total dünn an.
Kann man da was gegen machen? Irgendwelche Wimpernpräperate :wink: einnehmen, oder so?

Als kleines Kind hatte ich auch schon ein Problem damit, dass meine Wimpern zu lang waren und die vielen Wimpern, die in meinen Augen gelandet sind waren Auslöser großer Schmerzen. Der Arzt hat meiner Mutter empfohlen meine Wimpern auszuzupfen… Sie hat es aber dann nicht gemacht(ich wollte es nicht, weil Mädchen doch Wimpern haben müssen). Kann das auch daran liegen?

Hallo!

ich hatte dieses Problem leider auch schon einige Male, meistens in Verbindung mit dünnem Haar und Haarausfall.

Bei mir half dann immer die Einnahme von Vitamin-A-Präparaten. Bereits nach einigen Tagen bemerkt man eine Besserung.
Vielleicht hast Du aber auch eine andere Mangelerscheinung. Zink oder Silicea könnten evtl. auch helfen. Musst Du mal ausprobieren.

Renate

1 „Gefällt mir“

Endlich mal eine hilfreiche Antwort … :wink:

Hi!

Neben Nährstoffmangel möchte ich noch auf etwas anderes hinweisen. Laut deinem Namen scheinst du ja weiblich zu sein *g*

Wimpernausfall liegt auch oft an unsachgemäßem Gebrauch von Mascara.
Z.b. Gebrauch von zuviel Mascara („Fliegenbeineffekt“) und/oder anschließend ungenügende Reinigung der Wimpern - wachst du morgens mit schwarzen Ringen ähm, Flecken unter den Augen auf? :wink:

Es gibt zwar auch Krankheiten, die Wimpernausfall verursachen, aber da du schreibst, daß du sonst gesund bist, ist das eher unwahrscheinlich :wink:

Gruß,
Sharon