Von Tier gebissen und nun extremer Schwindel

Hallo
und schon mal großes Sorry bzgl Doppelposting.
Aber meine Frage gehört sowohl hier hinein als auch in das Brett Biologie.
Keine Ahnung, wo nun genau DER Experte mitliest, der das Wesen erkennen kann und einen hilfreichen Tat hat oder aber sogar Entwarnung geben kann.

Also hier nochmals der Text:

Ein Bekannter bat mich, seine Frage hier einzustellen.

Er wurde von einem Tierchen im Wald in den Hinterkopf gestochen und ihm ist es nun seit 2 Tagen extrem schwindelig und schwummrig im Köpfelein.

Also: Was ist das für ein Wesen? Ist es ggf gefährlich? Muss er etwas unternehmen? usw usw

Hier findet man die beiden Fotos, die er gemacht hat:

http://www.fix-finden.de/ablage/tieroderalien.html

Allerbesten Dank schon mal.
André

hi

Keine Ahnung, wo nun genau DER Experte mitliest, der das Wesen
erkennen kann und einen hilfreichen Tat hat oder aber sogar
Entwarnung geben kann.

das sieht aus wie eine Hirschlausfliege

http://www.naturfotografie-digital.de/insekten/hirsc…

normalerweise gehen sie (dem Namen entsprechend) nur auf Wild - aber manchmal gehen sie auch auf Pferde oder Menschen

Der Biss tut heftig weh (Pferde geraten teilweise komplett in Panik deswegen ) und sie können durchaus auch Krankheiten übertragen

Infos dazu hier : http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc21010501.html

Gruß H.

Also hier nochmals der Text:

Ein Bekannter bat mich, seine Frage hier einzustellen.

Er wurde von einem Tierchen im Wald in den Hinterkopf
gestochen und ihm ist es nun seit 2 Tagen extrem schwindelig
und schwummrig im Köpfelein.

Also: Was ist das für ein Wesen? Ist es ggf gefährlich? Muss
er etwas unternehmen? usw usw

Allerbesten Dank schon mal.
André

Allerbesten Dank
Hallo,

und tausend Dank.
Hab ihm bereits gemailt, dass er die Schale seines Denkapparates beobachten und ggf. zum Doc soll.

Tolle Antwort + tolle 2 Seiten dazu :wink:
*
André

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Tücken in der deutschen Wildnis gibt…

Hallo Andre

Ich frage mich wirklich, wie der Gestochene den Stecher, ich meine: das Tier da, dingfest emacht und es fotografiert hat…
Irgendwie klingt die ganze Geschichte unglaubwürdig, mit Verlaub.
Gruß,
Branden

Hallo -

Ich frage mich wirklich, wie der Gestochene den Stecher, ich
meine: das Tier da, dingfest emacht und es fotografiert hat…
Irgendwie klingt die ganze Geschichte unglaubwürdig, mit
Verlaub.

Hirschlausfliegen verlieren ihre Flügel, diese hat sie - wie man sehen kann - schon verloren; sie sind dann relativ langsam, sodass man auch leicht fotografieren kann.

abu

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich wirklich, wie der Gestochene den Stecher, ich
meine: das Tier da, dingfest emacht und es fotografiert hat…
Verlaub.

Ich kann dazu nur sagen, dass es einer meiner besten Bekannten (und Arbeitskollege) ist. Ich glaube nicht, dass er Dünnes erzählt und mich mit Märchen beschäftigt.
Habe ihn gestern selbst egsehen und es ging ihm echt nicht besonders.
Wenn mich etwas sticht, halte ich zB auch recht fix die Hand drauf und kann so hin und wieder „einen Fang“ machen.

Ich finde es sogar gut, dass er wohl schnell war und gleich Fotos gemacht hat. So weiß man - dank wer-weiss-was - wenigstens was es war und welche Folgen es haben kann.

Verlaub.:Gruß,:Branden

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an …

Hallo Andre

Da sie auch Krankheiten übertragen können und es ihm schwindelig etc ist, würde ich umgehend, dh sofort zum Arzt. Würde keine Nacht warten

und tausend Dank.
Hab ihm bereits gemailt, dass er die Schale seines
Denkapparates beobachten und ggf. zum Doc soll.

Tolle Antwort + tolle 2 Seiten dazu :wink:
*
André

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Tücken
in der deutschen Wildnis gibt…

Aktueller Nachtrag
Hallo nochmals,

ich hab zwar keine Ahnung, wieso der eine oder andere Mitleser / Mitantworter an ein üblen Scherz glaubt, aber na ja - es wird wohl Gründe geben.
Fakt ist jedenfalls Folgendes:

• Neben Tier Nummer 1 hat er noch 2 weitere aus seiner Kleidung gezaubert, die allerdings noch lebten aber ebenfalls keine Flügel (mehr) hatten.
  • Nach seinen Angaben hatte er dieses Textilteil nach dem Waschen nur 1 x beim Pilzesammeln an, wo er sich die Viecherei dann wohl auch eingesammelt hat.
  • Habe ihn heute besucht und es geht ihm echt besch…
  • Er war nun aber - aufgeschreckt durch die neuen Erkenntnisse - beim Doc, von dem er Medikamente bekam und nun erst einmal krank geschrieben ist.

Also: Nochmals besten Dank für die hilfreichen Antworten.

André

PS: Kann es eigentlich immer noch nicht richtig begreifen, wieso man indirekt als Lügner oder von mir aus auch als Witzbold hingestellt wird, wenn man sich Gedanken um einen Mitmenschen macht.
Bei einem Schnupfen hätte ich hier sicher nicht gefragt.

Verzeih, aber: wenn es ihm beschissen geht: warum geht er nicht zum Arzt???. Das hier ist ein Forum, das ist nicht die ‚Aktuelle Sprechstunde‘. Klar, viele hier sind Mediziner, Krankenschwestern, Sanis, Heilpraktiker, aber eine Ferndiagnose is nich! Ist das so schwer zu verstehen?

Kopfschüttelnde Grüße
Renee

PS. Wenn Du Dir Gedanken um Deinen besagten Mitmenschen machen würdest, hättest Du ihn längst zum Doc gescheucht.

Hmm, hellsehen kann ich nicht.
Letztlich lebe ich ja nicht mit ihm zusammen, er hat mich eben nur um Hilfe gebeten.
Und schneller als sofort reagieren kann auch ich nicht, denn:

a) Ich habe ihn seit dem Stich gestern gegen abend zum ersten mal gesehen und bereits da riet ich ihm zum Doc zu gehen.

b) Heute Vormittag bekam ich per Mail die Bilder und habe diese hier sofort eingestellt, um ggf zu erfahren, wo die Ursachen liegen.

c) Habe ich ihm auch da als Antwort-Mail wieder geraten, zum Arzt zu gehen.

d) Habe ich ihm sofort nach der ersten Antwort hier eine Mail + SMS gesendet.

e) Ging er dann auch tatsächlich mehr oder weniger umgehend zum Arzt.

f) Hat die Frage hier definitiv etwas gebracht - und dies auch sehr schnell

g) denke ich schon, dass ein Forum zum Stellen von Fragen da ist, was ich letztlich auch getan habe: Umstand + Foto + Frage - mehr nicht

h) Hat das nix mit Sprechstunde oder Ferndiagnose zu tun. Als Ausgangspunkt stand genau diese eine Frage und zwei Antworten. Für mich wäre der Fall somit gegessen gewesen (siehe a bis e)

und i) begreife ich es nicht, was an dieser Frage nun so anders war als bei den vielen tausend Fragen anderer User vorher. Was der eine oder andere per Antwort / per Meinung daraus macht und das Thema aufbauscht - sorry, da hab ich doch keinen Einfluss drauf…

4 „Gefällt mir“