Borreliose

hallo guten Abend Leute,

ich habe Lyme-Borreliose und es gibt Selbsthilfegruppen für jede Krankheit. Wer kennt solche Gruppen im Raum Braunschweig, Salzgitter, Goslar oder Hildesheim ? Solche Selbsthilfegruppen sind ja dazu da, um mit einer Krankheit besser leben zu können, andere Betroffene zu kontaktieren, und vor allem an die RICHTIGEN Ärzte zu kommen, die einem helfen können. Wie läuft das bei solchen Selbsthilfegruppen ab ? Muss man sich da telefonisch anmelden ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

viele Grüsse

chatboy

Hallo,

per google gefunden (tippe ein: Lyme Borreliose Selbsthilfegruppe Braunschweig):

  1. http://www.medizin-netz.de/adrselbsth.htm
    (einfach bei ein paar Gruppen anrufen oder denen mailen, ich bin sicher, die können weiterhelfen, sind garantiert zu einem gewissen Grade vernetzt)

und

  1. http://www.nabu-braunschweig.de/veransta.htm
    mit dem Hinweis:

„01. Mai – Montag
3. Borreliosetage im Waldforum Riddagshausen, am 1. + 7. Mai 2006 jeweils von 11 - 17 Uhr, Fachvorträge um 11, 13 und 15 Uhr.
Endlich Frühling; Radtouren, Picknick im Grünen, Waldspaziergänge oder einfach nur im Garten sein; jeder möchte bei diesen warmen Temperaturen raus. Doch nicht nur wir Menschen werden draußen aktiver, sondern auch die Zecken. Bundesweit ist jede zweite Zecke mit dem Bakterium „Borrelia burgdorferi“ infiziert, dem Erreger der inzwischen zur Volkskrankheit gewordenen Lyme-Borreliose. Gleich an zwei Tagen haben Interessierte die Möglichkeit, sich im Waldforum Riddagshausen, Ebertallee 44 in Braunschweig bei Fachvorträgen von Hans-Peter Gabel (prak. Arzt) zum Thema Borreliose über Vorbeugung und Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Zur Beratung steht der Bundesverband Zecken-Krankheiten und die Selbsthilfegruppe Kassel zur Verfügung.“

Noch als Anmerkung: der „richtige“ Arzt ist wohl der, der Dir zuhört und dem Du vertraust, mit selbst-ernannten Experten wäre ich gleich mal etwas vorsichtig, denn viele Fragen zum Thema sind immer noch offen.

Viel Glück, Tille71

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Tille71,

herzlichen Dank für Deine Antwort und die angegebenen links.

viele Grüsse

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chatboy,

ich bin leider jemand der bei allen Krankheiten anscheinend hier geschrien hat, kann dir daher auch etwas bei Borreliose empfehlen.

Hast Du es schon einmal mit einer Virusausleitung versucht.
Sicher sehen das viele als Humbug an, ich kann hier auch nur meine
Erfahrungen weiter geben.

Wenn Du magst probier es einfach mal aus.

Ich habe es nach der Klinger Therapie gemacht und kann nur das beste darüber berichten.
Es hat zwar erst so nach 2 Monaten angeschlagen, also ist hier Ruhe und Geduld von Vorteil.

Gruß
Claudia

Hallo Claudia,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Was ist das eine Virusausleitung ? Wie funktioniert das ? Wer macht das ? Was besagt die Klinger Therapie ? Wo kann man etwas darüber erfahren ?

Borrelien sind aber keine Viren, sondern Bakterien. Es ist bekannt, dass auch Borrelien das Gehirn befallen und dort eine Entzündung hervorrufen können. Bei mir wurde ein MRT gemacht, es ist ohne Befunde, ich habe also danach keine Entzündung im Gehirn. Der Arzt aber sagte, dass im MRT nicht ersichtlich sei, was die Erreger im Gehirn machen. Denn ich habe sehr starke Beschwerden, wie Kopfdruck, Ohrendruck, Ohrenschmerzen, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und sehr starke Schlafstörungen und ich fühle mich von Tag zu Tag schwächer.

viele Grüsse

chatboy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]