unerklärliche Beschwerden bei Krebspatientin

Hallo,

eine Krebspatientin (Darmkrebs mit Metastasen) leidet alle paar Wochen unter folgenden Symptomen:

• hoher Puls (Ruhepuls über 100)
  • niedrigem Blutdruck (etwa 92 zu 67)
  • Fieber (um die 39,6)
  • Schüttelfrost und Zittern
  • Unwohlsein
  • Appetitlosigkeit
  • trockenem Mund
  • zeitweise Übelkeit (ohne Erbrechen, würgt nur Luft)
  • extremen Schlafbedürfnis

Die Ärzte haben einiges untersucht und schließen den Tumor/Metastasen als Ursache aus. Trotzdem kommem die Beschwerden immer wieder und sind unabhängig von der Chemo.
Wer hat eine Idee, was das sein könnte und in welcher Richtung man mal untersuchen könnte?
Was könnte man sonst gegen die Beschwerden tun, außer Paracetamol, Medikamente gegen Übelkeit und abwarten?

Gruß
Tato

Wer hat eine Idee, was das sein könnte und in welcher Richtung
man mal untersuchen könnte?

Würde nach Infektionen suchen (MRSA, ORSA, u.a.)

Was könnte man sonst gegen die Beschwerden tun, außer
Paracetamol, Medikamente gegen Übelkeit und abwarten?

Untersuchung abwarten und Antibiotika

Gruß
Tato

Würde nach Infektionen suchen (MRSA, ORSA, u.a.)

Ok, werde ich mal anregen.

Untersuchung abwarten und Antibiotika

Die Untersuchung im Krankenhaus fand beim vorletzten „Schub“ statt. Da wurde Paracetamol gegeben, Flüssigkeit zugeführt und ansonsten nichts gemacht. Die Ärzte finden nichts und vermuten(!) einen Infekt.

Da dieser aber mit ähnlichen Symptomen immer wieder kommt, möchte ich ihr helfen. Sie ist sonst recht aktiv und während diesen Phasen verlässt sie nur sehr ungern das Haus und verschläft den Tag.

Vielleicht kennt ihr Produkte, die in diesem Fall das Immunsystem stärken, damit sie nicht so anfällig ist? Andererseits würde ich vermuten, dass man sich bei einem schlechten Immunsystem immer wieder mit anderen Dingen ansteckt (sie geht oft unter Leute). Bei ihr sind die Beschwerden immer gleich.

Gruß
Tato