Hallo zusammen,
meine Bekannte hat ein Problem das sie nach dem Essen von bestimmten Nahrungsmitteln einen starken Juckreiz an beiden Oberarmen bekommt. Da sie sehr sich sehr vielseitig ernährt, und bestimmte Dinge in fast allen Lebensmitteln enthalten sind, fällt es ihr schwer das Richtige wegzulassen. Mal dachte sie es kommt von Milchprodukten, dann waren auch mal die Geschmacksverstärker schuld usw.
Vielleicht kennt hier jemand diesen Juckreiz und hat eine einfache Erklärung oder kennt die Lösung des Problemes.
sobald man den Bereich von Hautreaktionen und evtl. Allergien betreten, gibt es deren Möglichkeiten so viele…
Zu empfehlen wäre eine Untersuchung beim Allergologen/Hautarzt evtl. auch mit einem Bluttest.
Ansonsten habe ich mal folgenden Lebensmittel-Allergietest machen müssen: Eine Woche nur trockenes Brot
Zweite Woche zum Brot noch trockene Nudeln
Dritte Woche trockenen Salat dazu
etc. etc.
Keine Reaktion, ausser das ich einen Heisshunger auf Sachen hatte die ich sonst mit dem A… nicht angucken würde.
Heute - nach einem Bluttest - weiss ich welche Allergien ich habe und kann mich darauf einstellen.