Merkwürdige Frage

Hi an alle.
Hab mal ne ganz merkwürdige Frage, die mir mal so eingefallen ist.
Über die Haut kann ja unser Körper Flüssigkeit aufnehmen. Hab ich halt mal irgendwo gelesen.
Jetzt kann man also auch, wenn man zum Beispiel in hochprozentigem Schnaps badet Alkohol aufnehem? Wenn ja wie viel?
Kann man hierbei auch leicht betruken werden? denke da so an ein mehrstündiges Bad in Grappa

Danke an alle

Hi Niklas,

denke da so an
ein mehrstündiges Bad in Grappa

Also, bevor Du über die Haut betrunken wirst, wenn Du in Grappa badest, erfrierst Du. Stundenlages Liegen in kalter Flüssigkeit jedweder Art schadet der Gesundheit ungemein.

Falls Du den Grappa erwärmen willst, wirst Du sicherlich schneller von den aufsteigenden Dämpfen betrunken denn über die Haut (sofern an der These was dran sein sollte).

Aber auch vom Bade in warmem Grappa würde ich eher abraten, ist sicher nicht gut für die Schleimhäute… ack. :wink:

Liebe Grüße,
Nike

denke da so an

…lass mich Dein Badewasser trinken…Sagst Du Bescheid, wenn das Bad eingelassen ist ??

Darauf freut sich
Miss Piggy

Die Haut nimmt nur bedingt Fluessigkeit auf, da sie Poren hat die sich verschliessen koennen.

Wieviel Fluessigkeit sie aufnimmt, haengt von der Art der Fluessigkeit ab und davon, wie trocken oder feucht die Haut ist.

In Alkohol zu baden ist eine schlechte Idee, denn erstens wirst du dadurch nicht betrunken, und zweitens entziehst du damit der Haut Feuchtigkeit, d.h. die Haut trocknet aus. (Das kann bei einer Badewanne voll hochprozentigen Alkohol schonmal deine Gesundheit beeintraechtigen oder sogar gefaehrlich werden).

Diesen Effekt macht sich die Kosmetikindustrie zunutze, indem alkoholische Waesserchen zum Pickelreinigen benutzt werden und man damit die Akne austrocknet. Man braucht also keinesfalls drin zu baden um den Austrocknungseffekt zu erzielen, da reicht schon ein Wattebaeuschchen mit Gesichtswasser.

Moin,

Kann man hierbei auch leicht betruken werden? denke da so an

Das wird aber feurig an den Eiern. Und teuer. Und Einschlafen sollte man auch nicht, wenn es denn berauscht.

Prost,

Chris

Versuch macht kluch
Moin,

Über die Haut kann ja unser Körper Flüssigkeit aufnehmen.

das ist falsch. Die Haut kann Flüssigkeit aufnehmen, im Körper ist sie deshalb noch lange nicht.

Je weiter außen das Gewebe liegt, desto schlechter ist es durchblutet, die oberste Hautschicht (Lederhaut?) gar nicht mehr. Um in den Körper zu gelangen, müsste der Alkohol also durch die Schwarte hindurch an die Blutgefäße gelangen. Die Mengen abzuschätzen, dürfte nicht so einfach sein. Meine Experimente mit hoch konzentriertem Badewasser - 3 Stunden in der Wanne, fümpfmal nachlaufen lassen - haben jedenfalls noch nie einen Geschmack nach Seife auf meiner Zunge hinterlassen.

Gruß Ralf

denke da so an ein mehrstündiges Bad in Grappa

„Einige“ haben Sorgen …