Hallo,
ich war gestern fleißig und habe Laminat verlegt (Buche). Hinterher hätte ich ein auffällig rotes Gesicht, meine Göttergattin meint, ich würde auf den Staub vom Laminat-Sägen allergisch reagieren. Bis auf die Rötung habe ich nichts gemerkt. Wie wahrscheinlich ist eine Allergie auf diesen Säge-Staub ?
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
ich war gestern fleißig und habe Laminat verlegt (Buche).
Hinterher hätte ich ein auffällig rotes Gesicht, meine
Göttergattin meint, ich würde auf den Staub vom Laminat-Sägen
allergisch reagieren. Bis auf die Rötung habe ich nichts
gemerkt. Wie wahrscheinlich ist eine Allergie auf diesen
Säge-Staub ?
Jetzt schon von einer Allergie zu sprechen macht, finde ich, wenig Sinn. Wenn du außer dem roten Gesicht keine Probleme hattest, kann es einfach daher kommen, dass der Sägestaub die Haut austrocknet und dadurch auch reizt.
An deiner Stelle würde ich mal schauen, was dein Gesicht heute macht und es mal mit einer Gesichtscreme eincremen. Falls es dann nicht weggeht, wäre eine Allergie wahrscheinlicher. Auch wahrscheinlicher wäre eine Allergie, wenn du öfter Laminat sägst und du noch nie eine Rötung der Haut hattest.
Viele Grüße,
Martin
Hallo Andreas!
Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn lediglich ein roter Kopf auftritt ohne Juckreiz, Schwellung und ähnliches Unbill würde ich mal eher auf eine verstärkte Durchblutung tippen, wie es beim Schreibtischtäter(?) bei ungewohnter Anstrengung auftreten kann.
Gruß
Peter