Hallo,
eine Freundin von mir ist schwanger (7. Woche) und hat mir schon öfter erzählt, daß sie Bauchschmerzen hat. Ist das ein schlechtes Zeichen? Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß man sein Kind in der frühen Phase verliert? Ich hab mal gehört, daß das gar nicht soo selten vorkommt…
Ich will ihr jetzt keine Angst machen, sie hat eh morgen einen Arzttermin, aber ich würd das gerne für mich wissen.
Hallo,
Es kann sein, dass es sich dabei um Dehnungsschmerzen handelt: Die Mutterbänder und auch die Gebärmutter dehnen sich - und das kann fast so schmerzhaft sein wie die Periode. Ist aber ungefährlich. Und beim ersten Kind ist das noch ne Nummer heftiger als bei nachfolgenden Schwangerschaften. Aber wenn Deine Freundin eh morgen zum Gyn geht, kann sie sich da ja rückversichern. Wenn alllerdings Blutungen kommen - ab ins KH oder zum Gyn…
Guck mal hier, etwas weiter unten zum Thema „Mutterbänder“:
http://www.dr-miller.com/FAQ.html
Alles Gute
Dehnungsschmerzen in der 7. SSW??? (mG & owT)
Da wissen die meisten doch noch gar nicht, daß sie schwanger sind…
Hi Renee,
bei mir war das so…ich hatte von Anfang an diese Dehnungsschmerzen, und ich wußte schon ab der 3. Woche daß ich schwanger bin.
Gruß
Maja
Moin,
Da wissen die meisten doch noch gar nicht, daß sie schwanger
sind…
Die meisten… aber eben nicht alle :o)
Und du glaubst gar nicht, was man dann schon alles spürt (oder glaubt zu spüren *g).
Die Mutterbänder dehnen sich aber auf jeden Fall schon zu Beginn der SS, sagt sogar Wiki:
http://72.14.221.104/search?q=cache:I8tpK8YpYDwJ:de…
… und das war bei meinen SS zeitweilig sehr unangenehm.
Allerdings würde ich das nicht als Bauchschmerzen bezeichnen.
Aber die Gute geht ja eh zum Arzt.
Mit Grüßen
Simone
Hallo Maja, hallo Simone,
ähem… Mädels, mir die Befindlichkeiten einer Schwangeren zu erklären wäre in etwa so, als ob man versuchen würde, einem Ochsen das Radeln beizubringen. *ggg* Ich meine, in der 7. SSW ist das angehende Hosenscheißerle - je nach Laune und Dickkopf - gerade einmal zwischen einem halben und anderthalb Zentimeter groß, was soll sich da schon großartig dehnen? Aus der Theorie kenne ich die Dehnungsschmerzen jedenfalls etwa ab der 15./20. SSW…
Schönes Wochenende & Grüße
Renee
Hallo, Renee!
ähem… Mädels, mir die Befindlichkeiten einer Schwangeren zu
erklären wäre in etwa so, als ob man versuchen würde, einem
Ochsen das Radeln beizubringen. *ggg* Ich meine, in der 7. SSW
ist das angehende Hosenscheißerle - je nach Laune und Dickkopf
- gerade einmal zwischen einem halben und anderthalb
Zentimeter groß, was soll sich da schon großartig dehnen? Aus
der Theorie kenne ich die Dehnungsschmerzen jedenfalls etwa ab
der 15./20. SSW…
Klar, das Zwergi ist noch winzig, aber die Gebärmutter dehnt sich schon in den ersten Wochen so stark aus, daß die Frauenärztin es von außen ertasten kann. Und die Schwangerschaftshormone wirken vom ersten Moment an auf den ganzen Körper (und auf die Laune: bei meinem zweiten Krümel hätten die Heulattacken in den ersten zwei Wochen eigentlich den SS-Test ersetzen können
). Allein von den LAunen her kann man schon keine Schwangere verstehen, die verstehen sich selber ja nicht mehr.
Viel Glück beim Radeln lernen *ggg*
Grüßle
Regina