Hallo liebe www-ler
Habe am Freitag den vorletzten Backenzahn unten rechts gezogen bekommen, nachdem keine Wurzelbehandlung mich von meinen Schmerzen erlösen konnte.
Habe immer noch Schmerzen ohne Ende und zu allem Übel über Nacht noch eine dicke Backe bekommen.
Glaube nicht, daß was entzündet ist oder vereitert. Die Wunde sieht gut aus. Was da so weißlich ist, ist das Tamponat.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, daß die Backe nach 2 Tagen dick wird und die Schmerzen nicht besser werden?
Wahrscheinlich bin ich nur furchtbar ungeduldig… sorry!
Wollte eigentlich morgen wieder arbeiten, aber daraus wird glaub nix.
Danke vorab
Gabriele
Hallo,
ich habe bisher bei meinen gezogenen Zähnen keine Probleme gehabt.
Bis auf einen, da hat man ein kleines Stückchen Zahn übersehen.
Ich hatte eine ganze Woche wahnsinnige Zahnschmerzen, bis ich endlich wieder zum Arzt ging. Dort hat man das vergessenen Stück dann gefunden und dann war alles wieder ok.
Wenn bei dir aber nichts entzündet ist, würde ich eher etwas anderes vermuten.
Möglich ist auch, das deine Wundheilung eben etwas länger dauert und es bei dir normal ist.
Auf jeden Fall würde ich nochmal zum Arzt gehen, wenn es nicht bald besser wird.
Gruß
Rocco
Ich hatte ein problem bei den Weisheitszaehnen. Drei ohne Probleme aber der viert!! Bei operationen wie diesen bekommst du blutstillende Mittel. Wenn eine Wunde aber nicht ausreichend blutet kann sie sich nicht richtig verschliessen. Aehnlich wie bei einem Schnitt auf der haut bildet sich auch im mund eine art Schorf (ok, im mund ist es kein wirklicher schorf aber ich weiss nicht wie ich es ausdruecken soll…)
Auf jeden fall kann es sein, dass das Bilden dieser Schutzschicht durch die bluthemmung verhindert, verlangsamt oder eingeschraenkt wird. Dadurch gelangen bakterien in die Wunde und koennen da ganz schoen radau machen!
Ich dachte: „Jetzt reiss dich halt zusammen - natuerlich tut das weh…“ Bin dann nach 5 tagen (die lezten zwei nur mit Schlaf- und schmerzmittel ueberstanden) zum Arzt - Vereiterter knochen!
Mein Tip fuer dich: Geh zum Arzt! Er soll dich lieber fuer wehleidig halten als das du wie ich eine woche lang jedentag die Wunde wieder gereinigt bekommst…
ANSONSTEN: Kamillentee trinken (entzuendungshemmend) und kuehlen…
ANSONSTEN: Kamillentee trinken (entzuendungshemmend) und
kuehlen…
Diese Dinge sind mir nach meinen Weisheitszahn OPs verboten worden:
- Gurgeln, heftiges Spülen, Spucken
- Rauchen (wer Raucher ist)
- Strohhalme benutzen
Das hat damit zu tun, daß dadurch der Blutpfropfen sich lösen kann und dann der Knochen freiliegt!
Zur Beruhigung mußte ich Teebeutel auf die Wunde legen und mit Teeaktrakt sanft ausspülen.
Wenn das Loch verheilt ist, kann man Speisereste, die dort drin steckenbleiben bis die Mulde im Kiefer weg ist, mit einer Ampulle ohne Nadel einfach wegschießen.
Gruß
datafox