Hallo!
Ist ein bisschen peinlich das so öffnetlich breitzutreten, aber Ärzte und Apotheker waren bissher wenig hilfreich.
Ich habe, trotz Einnahme der Pille, jeden Monate wieder Bauchkrämpfe und Schmerzen während meiner Periode. Als ob das noch nicht genug wäre, habe ich bereits 1-2 Tage vor der ersten Blutung Blähungen und damit verbundene Spannungsgefühle im Bauch. Wenn dann die Blutung dazukommt, bin ich oft die ersten beiden Tage ausgeknocked, außer ich nehme Schmerztabletten. Gelegentlich helfen mir homöopatische Globuli, aber nicht immer. Schmerztabletten sind für mich keine Lösung, weil ich nicht einsehe mir meinen Magen und meine Leber zu verhauen, weil ich mit meiner Periode nicht zu Rande komme.
Hatte vor einiger Zeit eine Gesundenuntersuchung bei der erhöhte Leberwerte festgetsellt wurden. Die Hausärztin hat mir nicht geglaubt, dass ich am Wochenende nicht gefeiert hab. Sie meinte ich hätte sicher was getrunken, weil ja sonst alles passt. Später fiel mir ein, dass ich 5 Tage vorher Tabletten gegen Fieberblasen eingenommen hab. Dass der Effekt so lange später die Leber noch belastet hat mich schockiert und ich will mich jetzt mit Mittelchen echt zurückhalten. Für einen Leberschaden bin ich mir noch zu jung.
Zusätzlich ist es noch extra peinlich, weil ich recht starke Blähungen hab. In der Öffentlichkeit muss ich echt furchtbar aufpassen, dass ich andere nicht „belästige“, da die Gase nicht nur gelegentlich hörbar sind, wie es eben so ist, sondern auch riechen, als wären sie direkt der Hölle entsprungen. Das liegt aber nicht an meiner schlechten Ernährung, ich habe das restliche Monat nämlich selten Blähungen und wenn doch, dann nicht so übelriechende.
Kann mir jemand sagen, ob es ein gutes Hausmittelchen gibt, das mir hilft, oder ob ich vielleicht mein Pillenpräparat wechseln soll?
Gestern wars bei mir wiedermal ganz besonders schlimm und ich hab jetzt einfach keinen Bock mehr auf Schmerzen und Gestank.
lg infi