Hallo,
ich hatte vor 5 Tagen eine WSR am 11 (Schneidezahn) da dieser die klassischen Symptome hatte (druck+klopfempfindlich) und ich bereits
eine 2 malige Antibiotikakur hinter mir hatte welche aber nicht angesprochen hatte (Schmerzen wurden nicht besser). Da auf dem Röntgenbild nicht eindeutig eine Entzündung feststellbar war wurde zu einer WSR geraten welche ich dann auch durchführen ließ.
Während der OP wurde festgestellt das das Gewebe an der Frontseite des
Wurzelkanals betroffen war und daher am Röntgenbild nicht eindeutig feststellbar war. Zusätzlich war über die ganze Wurzellänge keine Knochenabdeckung mehr vorhanden. Zahnarzt hat Wurzel etwas abgefräst, jedoch keine Füllung und Abdichtung vorgenommen (?!)aufgrund dieser Tatsache. Es wurde mir mitgeteilt das ich nun sicher keine Schmerzen mehr haben werde jedoch für den Zahn wurde auch keine gute Zukunftsprognose gestellt.
Frage: ist es normal das ich nach 5 Tagen noch immer Schmerzen habe
(druck + klopfempfindlich) oder sind das noch die postoperativen Schmerzen welche über den Zahn ausstrahlen?.
Sollten die Schmerzen nach dieser Zeit noch normal sein - ab welchem Zeitpunkt sollte Schmerzfreiheit eintreten?.
Da ich nicht lfd Antibiotika + Parkemed schlucken möchte wäre ich für
Antorten zu diesem Thema dankbar!.
SG
Walter