Schwanger?

Hallo,
also ich hatte das letzte mal vor gut 3 Monaten Sex! Immer mit Kondom und Pille. Mein damaliger Freund war immer übervorsichtig und hat nach dem Sex sich immmer hände gewaschen genau und ich auch das lässt mich an den Verhütungsmitteln zweifeln! Obwohl beides zusammen ja eigentlich nicht zur selben Zeit versagen kann oder?
Ich weiß nicht wieso aber vielleicht hat er mich angesteckt mit seiner Angst das ich schwanger werden könnte…

Ich habe immer meine Periode bekommen wenn ich Pillepause hatte.
Und die Pille nehme ich auch immer zur selben Uhrzeit okay mal mit 2-3 Stunden unterschied aber ganz vergessen habe ich Sie nie!

Woran merkt man eigentlich das man schwanger ist? Mal abgesehen von der ausbleibenden Periode?

LG Angelina

Hallo,

wovon solltest du denn dann schwanger geworden sein?..
Periode "kann"ausbleiben, muss aber nicht!

Brüste spannen.
Übelkeit,Blähungen…
Erhöhte Scheidensekretion.
Schlechte Laune, weinerlich etc.
Verdauungsprobleme.

Also, mach dich mal nicht verrückt, und Gruss an deinen Ex.Vielleicht sollte er keinen Sex mehr haben, wenn er so eine Panik schiebt.
Hat euch denn niemand aufgeklärt?

Manu

Es gibt nichts was es nicht gibt, aber eine Schwangerschaft scheint mir wie du es schilderst schon extrem unwahrscheinlich.
Sichere Zeichen gibt es zu Anfang zwar nicht, aber im dritten Monat müsste man sich schon ein wenig anstrengen um die beginnenden Veränderungen zu übersehen.

Deine „Panik“ ist aber durchaus nachvollziehbar, wenn die Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist, dann wäre eine Schwangerschaft von deinem Ex schließlich erheblich belastender, als während der Beziehung.
Solche Stressfaktoren können immer auch zu Hormonschwankungen und dann zu einer Verzögerung bzw. Ausbleiben der Periode führen, wobei der Stress schon sehr groß sein müsste, um sowas mehrmals zu bewirken. Daneben können natürlich auch z. B. starkes Untergewicht (Essstörungen) oder organische Erkrankungen zum Ausbleiben der Regel führen.
Wenn aber vielleicht eine Perionde zusätzlich noch sehr schwach ausfällt und darum nicht wahrgenommen wird könnte man annehmen es sind schon drei Monate her …

Am schnellsten kannst du das Ganze natürlich mit einem Schwangerschaftstest aufklären.
Dass du das anscheinend nicht in Betracht gezogen hast, könnte darauf hindeuten, dass es sich hierbei eigentlich um ein psychologisches Phänomen handelt:
Ein unbewusster (?) starker Wunsch den Partner zurückzubekommen, könnte dich dazu führen eine Schwangerschaft eigentlich zu wollen.
Das würde sicher sehr zwiespältige Gefühle auslösen, auf der einen Seite
* der Wunsch durch ein gemeinsames Kind wieder verbunden zu sein,
* dann natürlich Angst vor den materiellen und sozialen Konsequenzen, vor allem wenn du damit doch allein bleiben würdes und
* vielleicht noch Schuldgefühle solch einen „hinterhältigen“ Weg überhaupt zu wollen.
Aber das ist schon weitgehende Spekulation.

Gruß Werner

Woran merkt man eigentlich das man schwanger ist?

Warum gehst du denn nicht zum Frauenarzt oder machst einen Schwangerschaftstest?

Also bitte!
Hallo Manou,

das hier

Brüste spannen.
Übelkeit,Blähungen…
Erhöhte Scheidensekretion.
Schlechte Laune, weinerlich etc.
Verdauungsprobleme.

sind alles UNSICHERE Schwangerschaftsanzeichen , die siebzigtausend andere Ursachen haben können.

Zu Deiner Aufklärungsfrage halte ich lieber meine vorlaute Klappe, sonst kommt bestimmt was Böses raus. *ggg*

Grüße
Renee

Hi Angelina,

hier ein bissl Lesestoff zum Thema:

http://www.schwangerschaft.medhost.de/schwangerschaf…
http://www.medsana.ch/artikel.php?id=1638&page_no=1

Obwohl beides zusammen ja
eigentlich nicht zur selben Zeit versagen kann oder?

Du kennst doch Murphys Law, oder? :wink:

aber vielleicht hat er mich angesteckt
mit seiner Angst das ich schwanger werden könnte…

Kann durchaus sein…

Ich habe immer meine Periode bekommen wenn ich Pillepause
hatte.

Das hat nichts zu sagen. Manchmal reicht schon Stress, ein blöder Infekt, eine Diät, was-weiss-ich, um unseren Hormonhaushalt so richtig schön durcheinanderzuwirbeln. Apropos Infekt: Du sagst, Du hättest sie nicht vergessen. Hattest Du in der fraglichen Zeit etwas? Magen-Darm-Grippe? Grippalen Infekt? Lebensmittelvergiftung? So manche Pille verträgt sich nicht mit Antibiotika und mehrere Tage Durchfall & Erbrechen (innerhalb der ersten Stunden nach der Pilleneinnahme) können dieselbige sehr wirkungsvoll ausknocken.

Wenn Du Gewissheit willst, bleibt nur ein Test aus der Apotheke (die sind schon sehr zuverlässig, wenn man sich sklavisch an den Waschzettel hält) oder eben der Gang zum Doc.

Grüße
Renee