Stechen in der Brust: Hilfe :/

Hallo leute,
ich habe schon seit längerem (ca.2-3 jahre) von zeit
zu zeit ein stechen in der brust (die seiten wechseln sich)
und der schmerz ist ein stechender schmerz knapp unterhalb
der brustwarzen. seit ca 2 monaten, häufen sich die attaken.
sie kommen ohne vorzeichen und verschwinden nach ca. 5 sekunden
ohne ein zeichen zu hinterlassen. ich habe diese attaken nun mindestens
alle 2 tage. habe mir sorgen gemacht und wollte nun eure meinung wissen.
war früher beim artzt und der hat gemeint ich hätte eine leicht schräge körperhaltung.
ich bin 20 jahre alt, fit, treibe aber keinen sport und rauche wenig.

möchte nicht gerade zum artzt gehen wenns nur ne lapalie ist. ihr versteht sicher.

danke für eure hilfe im voraus.

mfg Tom

Hallo!

möchte nicht gerade zum artzt gehen wenns nur ne lapalie ist.
ihr versteht sicher.

Ich für meinen Teil verstehe nicht. Bist Du nicht krankenversichert? Wann willst Du denn zum Arzt? Wenn Du bewusstlos zusammensackst, wird das mit dem gehen schwierig, aber immerhin weißt Du danach, dass es was Ernstes war, falls es ein danach gibt.

Nicht falsch verstehen: Ich will Dir keine Angst machen und bin medizinisch komplett unbewandert, aber wenn Du Dir Sorgen machst, ist hier der falsche PLatz für Dich. Die Symptome können so ziemlich alles bedeuten. Ich hatte sie mal vor über 20 Jahren, las in einem schlauen Buch, ging dann zum Arzt und sagte „Verdacht auf angina pectoris“. Der meinte aber, ich solle die Tasche mit den auszutragenden Zeitungen einfach auch mal auf der anderen Schulter tragen. Schwupps, war ich beruhigt.

Hallo Tom,

ich hatte das auch mal verstärkt bzw. habe es ab und zu immer noch, tritt aber seltener auf.
Mir ist damals auch gesagt worden, dass ich eine schräge Körperhaltung habe (Skoliose), und da irgendetwas zu Nahe an einen Nerv gekommen ist, und deswegen die Schmerzen ab und zu aufgetreten sind. Das lustige war, dass ich ein Problem mit dem Rücken hatte, und da ein Nerv wohl vom Rücken in die Brust läuft, und es dann in der Brust geschmerzt hat- die Ursache war aber im Rücken.
Ich habe dann Krankengymnastik bekommen, was eigentlich eher eine Massagetherapie war und es ist dadurch viel seltener aufgetreten.
Vielleicht hilft dir das weiter

Grüße
Hias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]