habe seit ca. 3 Monaten eine Art nervigen Reizhusten, der nicht aus den Bronchen oder der Lunge, sondern von einer entzündeten Stelle im Hals kommt.
Es äußert sich dahingehend, daß es mir mitten beim Sprechen kurz die Stimme verschlägt und ich zwei oder dreimal Husten muss. Außerdem kann ich nicht über längere Zeit laut sprechen, weil mir dann ebenfalls wieder kurz die Stimme wegbleibt, ich husten muss und es erst dann wieder normal weiter geht. Bin also nicht dauerheiser, sondern es ist immer nur kurzfristig.
Ich rauche nicht, bin nicht laufend in zugiger Umgebung unterwegs oder sonstige „schlimme“ Sachen. Mir wurden Capval-Tropfen empfohlen, die aber nicht wirklich weitergeholfen haben. Allergietest hat als Ergebnis gebracht, dass ich auf Gräser allergisch bin, was im Oktober auch nicht mehr ganz aktuell sein dürfte.
OK, eine Sache muss ich gestehen, ich trinke gerne ab und an einen Cocktail, in dem Eiswürfel drin sind, das wäre meine einzige Sünde. Das hatte ich vorher aber auch gemacht und da gab es keine Probleme. Was für Mittel, nicht unbedingt Hämmer, gibt es, die gut bei Reizhusten sind, der aus dem Hals kommt ?
Arzt war ich schon, der hat ausser einer geröteten Stelle im Kehlkopfbereich leider nichts gefunden.
Was die Mittelchen anbelangt, so werde ich doch mal in Richtung Bier gehen und es mit Honig vermischen, klingt gut und schmeckt wahrschienlich besser, als der Rest, oder wir probieren alles mal durch und sehen dann, was am Besten wirkt. Trotzdem, beim Bier fang ich an … prost !