Depressionen bei der Pille

Hi,

Ich fühl mich in letzter Zeit (genaugenommen ca. nen 3/4 Jahr) nicht sonderlich gut, und das kommt ungefähr mit dem Zeitraum indem ich angefangen habe die Pille zu nehmen hin.
Ich hab manchmal übelste Stimmungsschwankungen, eher zur Depririchtung hin.
Jetzt steht im Beipackzettel das meine Pille auch „Depressive Verstimmung“ auslösen kann…

Gibt es eine Pille die das nicht unter den Nebenwirkungen hat? Ich gehe erst am Montag zum Arzt und wüsste das gerne vorher…

Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wenn es die Pille sein sollte, ist das ja dann wahrscheinlich hormonbedingt, oder? Das müsste ja dann relativ schnll wieder vorbei sein, oder`?

MfG Purple

Hallo,
das kann durchaus sein, das es durch die Pille kommt. Es ist gut möglich, das du auf andere Pillen nicht so doll reagierst (schau mal hier: http://www.gyn.de/produkte/cat.php3?ID=9 wenn du auf den Namen der Pille klickst zeigen sich haufenweise Erfahrungsberichte) Red mal mit deinem FA ob evtl. eine andere Pille in Frage kommt

Danke ^^

Die Seite hat mir sehr geholfen, ich werde wohl die Pille wechseln, es geht einigen so wie mir ^^

Machts gut, Purple

Hi,

AUch von mir ein Dankeschön und ein STernchen für den Link.

Bin auch mal gespannt ob meine Ärztin mir wieder sagt dass die Probleme die ich mit der Neuen habe eingebildet seien, so wie wohl die Probleme vieler Frauen die genau das gleiche schildern auf der Seite…

Gruß

Mopedhexle