ich hab einen verdammt fiesen Reizhusten, röchele vor mich hin: Ich habe „Silomat“ fast literweise zu mir genommen, warmes Wasser getrunken, Bronchialtee (wie öölkelhaft!)in mich reingekippt.
Nix hilft, ich kann nicht schlafen.
Hat jemand (um diese Uhrzeit oder auch für morgen!) einen Tip?
Neeeee, noch nicht mal die Flüppchen schmecken mehr… *grätz+grumel*
Also könnter den Ratschalg mit dem „Nicht -Rauchen“ in die Tonne klöppen!
Lieben und verrotzten Gruß
Golden Luzie
(die auch grad abklingendes Nesselfieber hat: Schaut mal bei „wiki“ nach, ist nicht wirklich „lecker“!!!)
Leidet Luzie an trockenem Reizhusten oder einem Husten mit Auswurf?
@Luzie:
Bei einem trockenen Reizhusten (also ohne Schleim) ist Silomat ok, aber alles, was Schleim verflüssigt und löst, nicht! Denn das wäre hier eher kontraproduktiv.
Hast du doch schleimigen Auswurf, dann würde ich das Silomat oder andere Hustenstopper weglassen! Dann ist im Gegenteil schleimlösendes besser!
Auf keinen Fall dann Hustenstopper mit Schleimlösern zusammen nehmen, weil der Schleim sonst nicht raus kann (abgehustet wird) und der angesammelte Schleim in den Bronchien schöne Entzündungen fördert bis hin zur Lungenentzündung.
Hallo Sharon! Dank dir erstmal für deine liebe und nette Nachfrage!
Leidet Luzie an trockenem Reizhusten oder einem Husten mit
Auswurf?
Nachts habe ich „trockenen Reizhusten“, tagsüber eher „schleimig“ und (sorry!) „grün“
Hast du doch schleimigen Auswurf, dann würde ich das Silomat
oder andere Hustenstopper weglassen! Dann ist im Gegenteil
schleimlösendes besser!
Gib mir einfach einen tip, wie ich den lästigen Husten wieder loskriege!
Merkwürdigerweise habe ich mir letzte Woche Montag meine alljährliche Grippeimpfung verpassen lassen, drei Tage später ging die Rotzerei und Schnodderei mal so richtig los, dass es eine wahre Wonne für meine Umgebung war…
Auf keinen Fall dann Hustenstopper mit Schleimlösern zusammen
nehmen, weil der Schleim sonst nicht raus kann (abgehustet
wird) und der angesammelte Schleim in den Bronchien schöne
Entzündungen fördert bis hin zur Lungenentzündung.
Nö nich, Hustenstopper is kagge und nehm ich grundsätzlich nöcht.
Abba vonne angehenden Medizinerin lass ich mir von Herzen gern den ultimativen Tip geben!
Lieben Gruß, dank im voraus,
Golden Luzie
(immer noch schnoddernd und hustend!)
Nachts habe ich „trockenen Reizhusten“, tagsüber eher
„schleimig“ und (sorry!) „grün“
Ok, dann brauchst du eher etwas, was den Schleim flüssiger macht und ihn leichter abhusten läßt - dadurch hustet man zwar erstmal mehr, aber der Schleim MUSS raus.
Schleimlösend wirken hier vor allem viel trinken!!! und diverse Mittelchen, wie ACC (oder pflanzlich: Prospan), dein Bronchialtee, Inhalationen (mit Kamille oder Ambroxol oder niedrigdosiert ätherische Öle) usw.
Nö nich, Hustenstopper is kagge und nehm ich grundsätzlich
nöcht.
Den würd ich jetzt auf keinen Fall nehmen!
Wenn der Husten nachts (!) trocken ist und dich sehr quält, kannst den Hustenstopper abends nehmen - aber bitte erst Stunden nach der letzten Einnahme von SchleimLÖSERN!
Also etwa so: morgens und mittags ACC, Bronchialtee, Inhalationen etc… dann mind. 6 Stunden nix und dann erst abends vorm zubettgehen den Hustenstopper Silomat.
Ach ja, und selbst wenn du das nicht gerne hörst, aber paar Tage aufs Rauchen verzichten wäre echt hilfreich
Daneben halt das Übliche bei Erkältungen: viel Ruhe und Erholung, ev. dünn (!) Salben mit ätherischen Ölen auf Brust/Rücken (z.b. Transpulminbalsam), Vitamin C … etc. pp.