Habe mir im Februar, 2006 einen Muskelanriss , im rechten Oberschenkel, nahe der Adduktoren ( FemorisMuskel) der Muskel der bis in die bauch gegend führt angerissen.
Kernspintomographie brachte dies zu tage.
Der Arzt sagte damals heilt von alleine .
Habe danach alle sportlichen aktivitäten eingestelt.
Wollte nun wieder mit Sport beginnen. Nur wollte ich wissen ob das an pause gereicht hat, zum heilen ist ja fast 8 monate her.
Evtl hat ja jemand erfahrung damit.
mfg.
Sorry, aber ich denke dass der behandelnde Arzt dier hier die beste auskunft geben kann, denn er kennt den ganzen Fall und die hintergründe.
Hallo,
Sorry, aber ich denke dass der behandelnde Arzt dier hier die
beste auskunft geben kann, denn er kennt den ganzen Fall und
die hintergründe.
Eine seltsame Auskunft! Der Fragesteller hatte doch eine ganz einfache Frage, so wie ich das lese, die nämlich, ob ein Muskelanriss (ganz ab reißen sie ja selten, die Biester) innerhalb von 8 Monaten ausheilt und ob Gefahr besteht, wenn man mit Sport wieder beginnt nach dieser Zeit.
Ich - bin Nicht- Mediziner, aber sportlich ambitioniert und tätig- sage dazu mal, dass man mit Muskelverletzungen recht lange rumziehen kann. Ich hatte mal einen Muskelanriss im rechten Brustmuskel, das hat ca. 7 Monate gedauert. Soviel zum Thema vom Laien- nun du
.
Gruß
Wilfried
Hallo,
Sorry, aber ich denke dass der behandelnde Arzt dier hier die
beste auskunft geben kann, denn er kennt den ganzen Fall und
die hintergründe.Eine seltsame Auskunft!
Mag ja sein…
Der Fragesteller hatte doch eine ganz
einfache Frage, so wie ich das lese, die nämlich, ob ein
Muskelanriss (ganz ab reißen sie ja selten, die Biester)
innerhalb von 8 Monaten ausheilt und ob Gefahr besteht, wenn
man mit Sport wieder beginnt nach dieser Zeit.
Stimmt. So war die Frage…
Ich - bin Nicht- Mediziner, aber sportlich ambitioniert und
tätig- sage dazu mal, dass man mit Muskelverletzungen recht
lange rumziehen kann.
Vollkommen richtig…
Ich hatte mal einen Muskelanriss im
rechten Brustmuskel, das hat ca. 7 Monate gedauert.
Kann gut sein…
Soviel zum
Thema vom Laien- nun du.
Okay! Dann ich:
Tun wir mal so als wäre nicht jeder Muskel gleich, da gebe es zum beispiel welche die man einfach immer benutzen muss, und andere die man weniger benutzt. Das wäre zum Besipiel ein Kriterium für die Heilung.
FDann hätten wir da noch die Beschaffenheit des Muskels, die Lokalisitation der Ruptur, die Lebensgewohnheiten des Patienten (Eiweissreiche Ernährung?), und noch ein paar andere Faktoren.
Im Klartext:
Bevor ich mich hier hinstelle und sage ist in Orednung - müsste eigentlich schon wieder geheilt sein, und die betr. Person nach der ersten sportlichen Aktivität die Verletzung wieder verschlimmert hat, ist meine höfliche Antwort die obige.
Anders könnte ich auch folgende aussagen treffen:
Lass dir lieber nicht von Laien deinen GEsundheitszustand anhand von zu wenig Informationen bestätigen…
oder
wenn dir die Meinung deines Arztes nicht passt, ist dass zwar verständlich aber er kennt den Fall und wird schon wissen warum er so entscheidet wie er entscheidet…
oder, oder, oder,…
De facto:
Bei Fragen der Heilung, ist die Meinung des behandelnden Arztes immer die wichtigste.
Hätte die Frage gelautet:
- Gibt es noch eine andere Therapiemöglichkeit als es von alleine zuwachsen lassen…
- Hat jemand erfhrungen wie lange bei ihm die selbe verletzung an welcher stelle wie lange gedauert hat bis sie wieder verheilt war…
oder ähnliche dinge, hätte man sicherlich ein paar antworten gefunden.
Die Frage ob man jetzt gesund ist, gehört meinermeinung nach in der Form nicht hierher und würde auch von keiner verantwortungsvollen Person mit einem Ja beantwortet werden würden ohne dass die Patientenakte vorliegt!
So. Du noch?
LG Sani85
So mal wieder 10 € gespendet.
Arzt sagt: Muskelriss 8-16 Wochen ausheilphase.
Da ich ja mehr als doppelt so lang kein Sport gemacht habe.
Kann nun wieder langsam begonnen werden.
mfg.