seit drei Tagen habe ich direkt auf dem Schienbeinkopf Schmerzen bei Berührung und auch einigen Bewegungen. Bildern dieser Region habe ich entnehmen können, daß da Bänder von, bzw. zum Knie gehen. Mittlerweile zeigt sich auch eine leichte Rötung und die Stelle ist warm, also eine Entzündung.
Wie kriegt man sowas? Ich habe mich nicht verletzt, gestoßen oder verdreht. Ebenso liegt keine übermäßige oder einseitige oder spontane Belastung dieses Knies vor. Allerdings stecke ich immer noch in einer heftigen Erkältung. Klingt komisch, aber könnte es da einen Zusammenhang geben?
Was soll ich tun? Abwarten ob und bis es von alleine weggeht? Orthopäden sind nicht gerade meine Lieblingsärzte?
an dieser Stelle setzt das Ligamentum Patellae an, also die Patellasehne.
KÖNNTE Deiner Beschreibung nach eine Sehnenansatzentzündung sein, könnte aber auch nicht- evtl. Trauma? Bist Du gefallen? Dann wäre auch eine Prellung möglich, oder eine Knochenstauchung in diesem Bereich.
Hast Du in der letzten Zeit Sport getrieben?
Google mal unter „Jumpers Knee“, das könnte auch sein.
Alles aber ersetzt nicht den Gang zum Orthopäden, denke ich mal…:-/
Viele Grüße und gute Besserung,
Spotvolta
(Die auch mit Knie SEHR zu kämpfen hat seit einem Jahr… und bereits viel mitgemacht hat, was Diagnosen und Therapieversuche angeht…)
an dieser Stelle setzt das Ligamentum Patellae an, also die
Patellasehne.
KÖNNTE Deiner Beschreibung nach eine Sehnenansatzentzündung
sein,
wie eine Entzündung fühlt es sich jedenfalls an, schmerzhaft, heiß und rot.
könnte aber auch nicht- evtl. Trauma? Bist Du gefallen?
Dann wäre auch eine Prellung möglich, oder eine
Knochenstauchung in diesem Bereich.
Wie ich schon schrieb liegt keinerlei Verletzung oder wie immer geartete Überbelastung vor.
Hast Du in der letzten Zeit Sport getrieben?
Google mal unter „Jumpers Knee“, das könnte auch sein.
Alles aber ersetzt nicht den Gang zum Orthopäden, denke ich
mal…:-/
Das werde ich so lange zu vermeiden versuchen, wie es geht
In der Zwischenzeit hat meine sehr heftige Erkältung, die auch von nächtlicher erhöhter Teperatur begleitet war, nun einen guten Schub nach vorn in Richtung Besserung gemacht und interessanterweise fühlt sich auch das Knie nicht mehr so heiß und schmerzhaft an.
beim Lesen Deines letzten Postings fiel mir der eventuelle Zusammenhang Knie- Infekt auf!!
Vielleicht steckt eine sogenannte Infektarthralgie dahinter. In Zusammenhang mit Infekten können Gelenkbeschwerden mit unterschiedlichem Ausmaß auftreten. Bei Kleinkindern beobachtet man oft eine „Infekt-Hüfte“. Sie geben dort Schmerzen an und humpeln. Bessert sich der Infekt, bessern sich die Hüftbeschwerden.
Außer den Erkältungsmittelchen kann man noch schmerzlindernde Medikamente einnehmen,die auch antientzündlich wirken. Z. Bsp. Diclo.
hol Dir Kytta-F Salbe in der Apotheke. Damit machst Du Dir einen Salbenverband. ( dick die Salbe auf ein doppeltes Blatt Küchenrolle auftragen und umbinden. Am besten mit einer Binde über Nacht fixieren.
Außerdem kannst Du noch Enzyme schlucken. z.B. Wobenzym oder Phlogenzym Tabl. In den ersten 2-3 Tagen 3 x tgl. 5 ca. 1/2 Std. vor dem Essen, dann langsam reduzieren.
Enzyme helfen bei allen Entzündungen.
Notfalls mußt Du noch einen Arzt aufsuchen, wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser wird.
Gute Besserung wünscht Dir
Rosa
Hallo
seit drei Tagen habe ich direkt auf dem Schienbeinkopf
Schmerzen bei Berührung und auch einigen Bewegungen. Bildern
dieser Region habe ich entnehmen können, daß da Bänder von,
bzw. zum Knie gehen. Mittlerweile zeigt sich auch eine leichte
Rötung und die Stelle ist warm, also eine Entzündung.
Wie kriegt man sowas? Ich habe mich nicht verletzt, gestoßen
oder verdreht. Ebenso liegt keine übermäßige oder einseitige
oder spontane Belastung dieses Knies vor. Allerdings stecke
ich immer noch in einer heftigen Erkältung. Klingt komisch,
aber könnte es da einen Zusammenhang geben?
Was soll ich tun? Abwarten ob und bis es von alleine weggeht?
Orthopäden sind nicht gerade meine Lieblingsärzte?